Königlich mobil dank dem Autohaus Fischer

Wieder ein toller Flitzer für die Gillamoos Dirndlköniginnen.

Am ersten Sonntag im Oktober stellte das Autohaus Fischer das neue Queenie Car vor. Ein ganzes Jahr dürfen die Abensberger Gillamoos Dirndlkönigin Lisa-Marie Lattner und die Gillamoos Vizedirndlkönigin Cornelia Mader den tollen Flitzer der Marke Citroen für ihre Auftritte im In- und Ausland nutzen.

Der Herbstmarkt Sonntag bot die optimale Kulisse zur Präsentation des flotten „Citroen C3 Aircross HDI 100“ geschmückt mit Fotos der amtierenden Königinnen. Geschäftsführer Jürgen Fischer, sowie der Geschäftsleiter Artur Wensauer überreichten bei der Vorstellung den beiden Königinnen symbolisch den Autoschlüssel. Das Autohaus aus Gaden/Abensberg ist bereits seit 2014 Sponsor der Gillamoos Dirndlköniginnenwahl.

Die offizielle Schlüsselübergabe begleiteten viele Königinnen aus nah und fern. Sie kamen anlässlich des Herbstmarktes zur Königinnenmeile am Stadtplatz. Dort boten sie Produkte aus ihren Regionen an, schrieben Autogrammkarten und präsentierten sich auf der Bühne. Die Aktion war ein voller Erfolg, viele interessierte Besucher genossen die Gespräche mit den bezaubernden Damen und auch die Hoheiten hatten sehr viel Spaß. Die Gastgeberinnen Lisa und Conny zeigten sich begeistert über den schönen Markttag, aber vor allem auch über den Dienstflitzer. „Es ist schon was Besonderes, ein Dienstauto mit dem eigenen Konterfei zu fahren,“ freut sich Lisa „mit diesem Auto fallen wir bestimmt immer auf.“ Rund 80 Auftritte absolvieren die Beiden nun im kommenden Jahr, bis sie am Gillamoosmontag ihre Kronen wieder abgeben müssen. Wir wünschen Allzeit gute Fahrt!

Veröffentlicht von Karin Vogt , 13.11.2019