Kiga-Eltern aufgepasst

Stadt versendet Rundschreiben.

Die Stadt Abensberg hat alle Eltern der kindergartenberechtigten Kinder in den städtischen Kindergärten Fridolins Kindernest Sandharlanden, Kindergarten Regenbogenland im Erikaweg und Kindergarten Lummerland in der Römerstraße angeschrieben: Alle Kindergartenkinder und Eltern oder Elternteile und alle weiteren Angehörigen von Verwandten, die im selben Haushalt eines kindergartenberechtigten Kindes wohnen und die aus einem Risikogebiet hergezogen, von einem dortigen Familienbesuch oder Urlaub zurückgekehrt oder aus anderweitigen Gründen aus einem Risikogebiet nach Abensberg gekommen sind, haben der Kindergartenleitung unverzüglich ein Attest von einem in der Bundesrepublik Deutschland niedergelassenen Arzt vorzulegen, das bestätigt, dass alle Haushaltsangehörigen negativ auf das Virus SARS-CoV-2 getestet worden sind.

Ein zweites Attest ist nach einer fünf Tage später vorzunehmenden Untersuchung von einem in der Bundesrepublik Deutschland niedergelassenen Arzt vorzulegen.

Erst nach Vorlage dieser beiden ärztlichen Atteste darf das betreffende Kind den städtischen Kindergarten besuchen.

Hier ist das Anschreiben an die Eltern.

Anfragen werden von den Kindergartenleitungen beantwortet.

Weitere Anfragen nimmt das Rechtsamt entgegen.
Sachbearbeiterin Natascha Kästner: 09443/ 910 316; per Email: natascha.kaestner@abensberg.de

Leitung Franz Piendl: 09443/ 910 313; per Email: rechtsamt@abensberg.de

Veröffentlicht von Ingo Knott , 26.08.2020