Keine Möbel von der Stange

„A&C Einrichtungen“ in Abensbergs Innenstadt eröffnet.

Bereits Anfang Juli hat Abensbergs 2. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch dem Unternehmer-Paar Cornelia Söll und Anton Sibein zur Eröffnung des Möbelgeschäfts „A&C Einrichtungen – Möbel and more“ herzlich gratuliert. Direkt im Zentrum der Stadt Abensberg, am Karmelitenplatz 2, gibt es ab sofort individuelle Massivholz-Möbel im used-Look. Entstanden ist die Geschäftsidee als Ableger des Umzugs- und Transportunternehmens des Paars, das sich bewusst für einen Laden in Abensbergs Innenstadt entschieden hat: „Abensberg liegt uns am Herzen, wir haben lange hier gelebt.“ Es wäre darüber hinaus „genau dieser Laden“ gewesen, der es ihnen angetan habe.

Das sogenannte Butz-Haus kennen sie noch als Tanzcafé; jetzt sind es exquisite Möbel, die hier Platz finden. Der Geschäftseröffnung liegt eine Leidenschaft für gute Möbel zugrunde, die sich wiederum aus dem Umzugs- und Transportunternehmen ergeben hat. „Manch ein Kunde braucht etwas nicht mehr, ein anderer sucht danach“, so Frau Söll. Daraus hat sich, verbunden mit der Passion für wertige Möbel, ein weiterer Geschäftszweig entwickelt: sie richten die Möbel wieder her und bieten sie zum Verkauf an. „Wir arbeiten ja europaweit und darüber hinaus“, sagt sie. Da kommt einiges zusammen – und findet durch sie neue Besitzer. Möbellager haben Frau Söll und Herr Sibein inzwischen in Ebrantshausen und Rottenburg.

Außergewöhnliches Angebot
2. Bürgermeister Dr. Resch wünschte viel Erfolg und auch Glück mit dem neuen Standbein. „Ich freue mich, dass unsere schöne Innenstadt jetzt durch ein solch außergewöhnliches Angebot bereichert wird.“ Abensbergs evangelische Pfarrerin Barbara Dietrich und ihr katholischer Kollege, Pfarrer und Dekan Georg Birner, segneten die Räumlichkeiten und wünschten ebenfalls gute Geschäfte und glückliche Kunden.

Ein eingespieltes Team
Erreichbar ist „A&C Einrichtungen“ unter der Emailadresse corneliasibein@gmail.com und geöffnet ist mittwochs bis samstags von 10 bis 17 Uhr. Anton Sibein ist unter der Tel.Nr. 0170/ 70 30 517 erreichbar, Cornelia Söll unter 0151/ 123 726 80. Da die Arbeit sowohl beim Umzugs-/Transport-Unternehmen als auch bei „A&C Einrichtungen“ auf beiden Schultern ruht, sind beide für alle Anfragen zuständig – daher auch der Name „A&C Einrichtungen“. Während zum Beispiel Frau Söll das Büro der Umzugsfirma managt, ist Herr Söll für die Toureneinteilung und die Disposition verantwortlich – er ist auch für den Möbeleinkauf zuständig, und wenn etwas zu restaurieren ist, wird es gemeinsam besprochen und angepackt. Sibein: „Wir sind ein eingespieltes Team, auf das unsere Kunden seit Jahren vertrauen.“

Im Foto von links 2. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, Pascal Söll, Cornelia Söll, Anton Sibein, Pfarrer Georg Birner und Pfarrerin Barbara Dietrich. (Foto: Resch)

Veröffentlicht von Ingo Knott , 07.10.2020