Infoabend der OTH Regensburg

Infoabend der OTH Regensburg

Infoabend der OTH Regensburg

Abensbergs Bachelor-Studiengang ist mit dabei.


Das Zentrum für Weiterbildung und Wissensmanagement (ZWW) der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) lädt am Mittwoch, 9. Februar 2022, 18 Uhr, zu einem virtuellen „Großen Informationsabend“ ein. Dabei finden parallel via Zoom Informationsveranstaltungen zu den verschiedenen berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen der OTH Regensburg statt.

Die Studiengangverantwortlichen informieren über die jeweiligen Konzepte, stellen die Studieninhalte vor und stehen den Interessierten für individuelle Fragen zur Verfügung.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich an diesem Abend ausführlich zu informieren und auch in Kontakt mit bereits berufsbegleitend Studierenden und Alumni zu treten, um sich dabei aus Studierendensicht über die vielfältigen Möglichkeiten eines berufsbegleitenden Studiums auszutauschen!
Folgende Studiengänge werden vorgestellt:
•    Bachelor Betriebswirtschaft (B.A.) – auch ohne Abitur
(inkl. „Schnupperstudium“)
•    Bachelor Pflegemanagement (B.A.) – auch ohne Abitur
•    Bachelor Soziale Arbeit (B.A.) – auch ohne Abitur (*)
•    Bachelor Systemtechnik (B.Eng.) – auch ohne Abitur
•    Master Automotive Electronics (M.Eng.)
•    Master Business Administration (MBA)
•    Master Informationstechnologie (M.Eng.)
•    Master Leitung und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Neu im Programm des Großen Infoabends ist das berufsbegleitende Hochschulzertifikat Mediation, das an diesem Abend ebenfalls vorgestellt wird.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Großen Informationsabend sowie die Möglichkeit zur Anmeldung.

Text: OTH Regensburg, ZWW.

Das Foto (Ingo Knott, Stadt Abensberg) zeigt die 2021 ausgezeichneten Preisträgerinnen der OTH-Förderstipendien "Soziale Arbeit", die von der Bürgerstiftung Abensberg, hier im Bild vertreten durch den 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, jährlich vergeben wird. (*) Die Lehrveranstaltungen zum Bachelorstudiengang Soziale Arbeit finden dezentral statt. Die Stadt Abensberg hat den Zuschlag als dezentraler Lernstandort genutzt und im Aventinum geeignete räumliche und technische Möglichkeiten geschaffen.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 05.01.2022
Naturstrom