HNO-Praxis Abensberg nach Umzug neu eröffnet

Bürgermeister begrüßt Frau Dr. Barbara Wenger.

Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl hat im Februar 2021 Frau Dr. Barbara Wenger zur Neueröffnung der HNO-Praxis Abensberg gratuliert. Dr. Brandl freute sich, dass der Umzug von der Stadionstraße an den neuen Standort in der Straubinger Straße 45 geglückt ist und sich die Fachärztin zur dauerhaften Ansiedlung in Abensberg entschlossen hat.

„Das sind aber auch sehr nette Patienten hier“, lachte Frau Dr. Wenger im Gespräch mit Abensbergs Stadtoberhaupt. Dr. Brandl betonte daraufhin, dass er bereits viele begeisterte Rückmeldungen erhalten habe. Wie wichtig eine medizinische Infrastruktur ist, zeigte sich schon im Dezember – da zog Frau Dr. Wenger in die neuen Räume um, und viele – gerade ältere – Patienten wussten nicht mehr, wo „ihre“ Abensberger HNO-Praxis nun zu finden sei. Insgesamt aber hat der Umzug gut geklappt, es gab auch keinerlei Lieferengpässe im Bereich medizinischer Geräte, so Frau Dr. Wenger, so dass der Start planmäßig erfolgen konnte.

Aus Regensburg über Erlangen und Straubing nach Abensberg
Frau Dr. Barbara Wenger ist seit September 2019 in der HNO-Praxis in Abensberg tätig. Sie ist gebürtige Regensburgerin und absolvierte nach dem Studium am Universitätsklinikum Erlangen ihre Facharztausbildung am Universitätsklinikum Regensburg sowie am Klinikum St. Elisabeth in Straubing, wo sie bis August 2019 als Fachärztin tätig war.

Die HNO-Praxis Abensberg von Frau Dr. Barbara Wenger in der Straubinger Straße 45 ist telefonisch unter 09443/ 928 17 00 erreichbar, per Email unter der Adresse hno-abensberg@gmx.de, die Homepage findet man unter www.hno-abensberg.de Sprechstunden finden montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie montags und mittwochs von 14 bis 17 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr statt.

In den Bildern Frau Dr. Barbara Wenger und 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 11.03.2021