GVS: Deponie zeitweise nicht anfahrbar

Asphaltierungsarbeiten starten Ende Mai

Der Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße Arnhofen - Offenstetten hat am 15. Februar 2021 mit dem Bauabschnitt 2 begonnen. Seither ist die Anfahrt zum Wertstoffhof nur über Arnhofen möglich. Eine Durchfahrt nach Offenstetten ist nicht möglich; von Offenstetten aus ist eine Fahrt zum Wertstoffhof ebenfalls nicht möglich.

Ab dem 31. Mai wird das beauftragte Bauunternehmen mit den Asphaltierungsarbeiten beginnen. Das bedeutet, dass die Gemeindeverbindungsstraße  ab dem Montag, 31. Mai, bis zum Mittwoch, 9. Juni, für den gesamten Verkehr gesperrt werden muss. Damit ist auch die Zufahrt zum Wertstoffzentrum Arnhofen nicht möglich.

Der Landkreis Kelheim, zuständig für die Deponie, empfiehlt: „Bringen Sie nicht verschiebbare Entsorgungen in die Wertstoffzentren Kelheim/Saal, Langquaid, Neustadt oder in die Deponie/Wertstoffzentrum Haunsbach. Die jeweiligen Öffnungszeiten finden Sie in Ihrem Abfallentsorgungsplan, in Ihrer Abfall-App oder auf der Homepage des Landkreises Kelheim (www.landkreis-kelheim.de/wertstoffhof).“

Im Hauptfoto oben der Wertstoffhof, im Foto in der Galerie die Baustelle am Ortsrand von Offenstetten. Nochmals das Hauptbild.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 25.05.2021