Gratulation nach Offenstetten!

Gratulation nach Offenstetten!

Gratulation nach Offenstetten!

Prämie für Verbraucherbildung.


Die Grundschule Offenstetten hat erfolgreich am Wettbewerb "Partnerschule Verbraucherbildung" teilgenommen und ist nun Teil des bundesweiten Netzwerkes Verbraucherschulen. Auch eine Prämie in Höhe von 300 Euro hat es dafür gegeben. Konrektorin Stefanie Haberl (im Bild re.): "Fit und gesund für den Alltag sollen unsere Kinder sein. Dazu gehört auch Verbraucherbildung. Im Rahmen unserer Projektwoche und eines laufenden Projekts mit einem Bauernhof in der Nähe der Schule setzten sich unsere Schülerinnen mit zwei speziellen Themen auseinander - regionale Lebensmittel und Datensicherheit im Netz." Das hat so gut geklappt, dass zum Ende des letzten Schuljahres nicht nur der Erfolg kam, sondern gleich ein Videoteam. Michael und Simone Müller erstellten für die "Stiftung Bildungspakt Bayern" einen Clip, und Lilly und Sebastian waren als Freiwillige mit dabei. Rektorin Liane Köppl (mi.) freute sich sehr über den Erfolg. Foto: Ingo Knott.

Hier geht es zur Pressemitteilung des Verbraucherservice, mit dabei der Link zum Video.

Hier geht es zum Bericht über die Projektwoche mit dem Gutshof Lorenz.



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 14.09.2022
Naturstrom