Erster Stadtfasching am Rosenmontag

Erster Stadtfasching am Rosenmontag

Erster Stadtfasching am Rosenmontag

Der Stadtverband gibt bekannt.


Der Abensberger Stadtverband hat den Stadtfasching am Rosenmontag im Center in Abensberg ins Leben gerufen. Zwischen dem Unsinnigen Donnerstag und dem Faschingsdienstag gibt es damit eine weitere Faschingsveranstaltung in Abensberg. „Nachdem die Faschingsveranstaltungen immer weniger werden, und im Stadtverband viele Faschingsfreunde sind, haben wir uns kurzerhand überlegt, einen Stadtfasching ins Leben zu rufen", erzählt Vorsitzender Niklas Neumeyer.


Am Rosenmontag gibt es im Landkreis nur sehr wenige Veranstaltungen. Da dies aber ein sehr bedeutender Faschingstag ist, hat man den Termin bewusst gewählt. Sorge, dass am Tag darauf am Faschingsgillamoos dann alle Abensberger müde sind, hat man nicht. Zum einen endet der Stadtfasching deswegen um 01:30 Uhr, zum anderen "sind die Abensberger feiern an mehreren Tagen in Folge gewöhnt", so Neumeyer. Begleitet wird der Abend durch die Band „bayrische JAMBALAYA“. Dies ist eine relativ neue Band mit bewährten und zum Teil bekannten Musikern aus Niederbayern und Oberbayern. Zu hören gibt es natürlich bekannte Faschingsklassiker und gute Laune-Musik. Vor und nach der Band heizt DJ „CN“ dem Partyvolk kräftig ein.

Center als Veranstaltungsort
Das Center hat man bewusst als Location ausgewählt. Eine ideale Feierlocation mit Tradition. Nicht umsonst wurde den Besitzern erst vor kurzem der Kunst- und Kulturpreis der Stadt Abensberg verliehen. Der Eintritt beträgt 8,00 €, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Abensberger Stadtverband freut sich auf viele gut gelaunte, kostümierte Gäste!

(Eine Pressemitteilung des Stadtverbands.)

Im Foto oben von links Christopher Neumeyer, Christian Sachsenhauser, Ines Geltl, Manfred Maier, Niklas Neumeyer, Sabrina Kröger, Maja Kelly.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 01.02.2023
Naturstrom