Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Terminvereinbarung, FFP2-Maskenpflicht und 3G.

Hinweise zur Erreichbarkeit der Stadt Abensberg – Terminvereinbarung, FFP2-Maskenpflicht und 3G

Laut Empfehlung der Staatsregierung gilt mit sofortiger Wirkung für Besucher der Stadtverwaltung Abensberg die 3-G-Regel: genesen, geimpft oder getestet. Nachdem das Infektionsgeschehen im Landkreis Kelheim wieder zunimmt, weist die Stadt Abensberg nochmals auf die FFP2-Maskenpflicht im Rathaus, in den Stadtwerken, im Aventinum und in allen weiteren städtischen Liegenschaften hin. Vorab muss eine Terminvereinbarung erfolgen, Zutritt haben nur Besucher, die einen Nachweis entsprechend der 3-G Regel vorweisen können.

Stadt, Stadtwerke, Aventinum

Die Stadtverwaltung Abensberg bittet darum, Anfragen soweit möglich telefonisch, per Email oder per Post zu erledigen. Wenn dies nicht möglich ist, muss eine Terminvereinbarung erfolgen. Bei der Stadt unter der Telefonnummer 09443 910 30, per Email an stadt@abensberg.de. Bei den Stadtwerken Abensberg ist eine Anmeldung unter der Nummer 09443 9103 401 möglich; die Emailadresse lautet hier stadtwerke@abensberg.de. Das Team im Kulturzentrum Aventinum ist unter 09443 9103 530 erreichbar, per Email an info@vhs-abensberg.de.

Stadtmuseum und Touristinformation

Der Herzogskasten ist an den Wochenenden bis auf Weiteres geschlossen. Unter der Woche sind die Teams von Touristinfo und Museum via touristik@abensberg.de beziehungsweise museum@abensberg.de sowie unter 09443 9103 180 erreichbar. Das Stadtmuseum kann von Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr besichtigt werden, allerdings ist hierfür ein Nachweis entsprechend der 2-G-plus-Regelung erforderlich, wobei Geboosterte keinen weiteren Testnachweis benötigen.

Alle Ansprechpartner und Kontaktdaten finden Sie unter www.abensberg.de/rathaus.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Im Bild der Rathauseingang am Stadtplatz von Abensberg.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 11.01.2022