Ergotherapie Krammel an neuem Standort

Stadt gratuliert zur Neueröffnung.

Abensbergs 3. Bürgermeisterin Marion Huber-Schallner hat Daniela Krammel-Schmiofski und Bastian Schmiofski zur Neueröffnung der „Praxis für Ergotherapie Daniela Krammel“ herzlich gratuliert und die Glückwünsche der Stadt Abensberg überbracht. Im Februar 2012 wurde die Praxis im Arnhofener Weg gegründet. Nach einer Zwischenstation in der Stadionstraße folgte vor Jahreswechsel dem Umzug in die neuen Räume in der Regensburger Straße 9. Dort hat das 20-köpfige Team nun insgesamt 500 Quadratmeter zur Verfügung. Abensbergs 3. Bürgermeisterin zeigte sich hocherfreut über die Entwicklung der ergotherapeutischen Praxis, die „zu einem breiten medizinischen und gesundheitlichen Angebot in meiner Heimatstadt“ beiträgt.

Ihrer Heimat sind auch die Bauherren verbunden: „Wir haben beim Ausbau auf regionale und vor allem Abensberger Firmen gesetzt.“ Und so waren auch die Handwerksbetriebe bei der Eröffnungsfeier dabei, insgesamt waren rund 80 Gratulanten anwesend. Kurze Reden hielten Landrat Martin Neumeyer und 3. Bürgermeisterin Huber-Schallner. Pfarrerin Anne-Katrin Streeck und Kaplan Velangini Reddy segneten anschließend die Räume, bevor Bastian Schmiofski auf die einzelnen Bauabschnitte einging. Die Rede seiner Gattin wurde allerdings freundlich von der langjährigen Mitarbeiterin Elisabeth Seidl unterbrochen; bei ihren Schilderungen vom Praxisalltag blieb kaum ein Auge mehr trocken. Bei der anschließenden Feier kümmerte sich das Team vom Wirtshaus Röhrl aus Pullach um die Getränke, Veronika Röll aus Sandharlanden zeichnete für das Buffet verantwortlich.

Größtmögliche Selbständigkeit
In der Praxis für Ergotherapie Daniela Krammel werden alle Bereiche der Ergotherapie behandelt. „Es geht bei unseren Patienten immer um die größtmögliche Selbständigkeit im Alltag“, so die Unternehmerin. „Wir begleiten, unterstützen und befähigen Menschen, die in ihren alltäglichen Fähigkeiten eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind.“ Und das in allen Bereichen - Neurologie, Handtherapie, Orthopädie, Geriatrie, Psychiatrie, Pädiatrie  für Vorschulkinder, Schulkinder. Patienten ab ca. drei Jahren werden bei ihr behandelt.

Einen zweiten Standort hat die Ergotherapie inzwischen auch in Mainburg - ebenfalls in der Regensburger Straße, Hausnummer 22.

Im Bild oben von links Pfarrerin Anne-Kathrin Streeck, Architektin Susanne Böhm vom Architekturbüro Raith, Bastian Schmiofski, Daniela Krammel-Schmiofski, Architekt Norbert Raith, Kaplan Velangini Reddy und Landrat Martin Neumeyer. In der Galerie weitere Bilder von der Neueröffnung. Alle Fotos: Krammel-Schmiofski.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 31.01.2023