Erfolgreicher Umzug

Kraft-Werk EMS-Studio jetzt im Freizeitzentrum.

Im Juli 2019 hat Florian Rabe sein außergewöhnliches Fitness-Studio in Abensbergs Innenstadt eröffnet – im „Kraft-Werk EMS-Studio“ wird unter persönlicher Anleitung von Rabe mithilfe von Strom trainiert: EMS steht für elektronische Muskelstimulation, also eine, wie Rabe sagt, „extrem effektive Trainingsmethode“. Geeignet für alle Altersstufen von 18 bis 80 und auch für medizinische Rehabilitationstherapien, hat Rabe schnell Erfolg – also Kunden - gehabt. Aber: Der Platz wurde zu eng.

Im Juli hat Rabe große Neueröffnung gefeiert – und zwar in der Aumühlstraße 1, im Freizeitzentrum der Josef-Stanglmeier-Stiftung. Rabe ist begeistert: „In dieser Stadt kannst Du echt was machen.“ Zunächst hat er sich informiert, wo er vergrößern könnte, wurde dann auf die Aumühle aufmerksam und unterhielt sich mit der Stanglmeier-Stiftung. Schnell waren sich alle einig. Architekt Peter Feichtner wurde mit der Planung beauftragt, schließlich wurden die alten Kegelbahn-Räumlichkeiten komplett entkernt und saniert. Rabe hat nun fast 200 Quadratmeter Trainingsfläche zur Verfügung. „Alles modern, und die Lüftungsanlage passt sich dem CO2-Wert an.“ Parkplätze sind direkt vor dem Gebäude, das Studio hat einen eigenen Eingang.

Interesse ist jetzt noch größer
Seit der Neueröffnung ist das Interesse an seinem Angebot noch größer. Insgesamt hat er beste Erfahrungen gemacht: „In Abensberg hast Du offene Türen, wenn Du etwas machen willst, wenn Du Ideen hast.“ Er dankt ausdrücklich der Josef-Stanglmeier-Stiftung mit dem Vorstand Johann Paintl und dem stellvertretenden Stiftungsvorstand Armin Bauer sowie Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, der auch Kuratoriumsmitglied in der Stanglmeier-Stiftung ist.

Kontakt: www.kraft-werk-ems.de

Fotos: Carolin Wohlgemuth, Stadt Abensberg.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 16.09.2021