Eine Tafel für die Tafel

Hilfsaktion mit der Abensberger FAIRsuchung.

Das Eine Welt-Forum Abensberg spendet ab sofort bis zum Jahresende 50 Cent pro verkaufter „Abensberger FAIRsuchung“-Schokoladentafel an die Tafel Abensberg.

Die „Abensberger FAIRsuchung“ kostet pro Tafel 4,50 Euro. Klara Wirthensohn, Sprecherin des Forums: „Das ist der faire Preis für unser exklusives Regenwaldprodukt, das den Gaumen verwöhnt und dazu noch Regenwald und Klima schützt.“ Denn die Kakaobohnen der inzwischen auch als Abensberger Stadtschokolade bezeichneten Produkts kommen nicht von Plantagen, sondern wachsen wild im Regenwald. Im Oktober 2018 wurde die „Abensberger FAIRsuchung“ der Öffentlichkeit vorgestellt.

Hier gibt's die FAIRsuchung
Erhältlich ist sie im Pfarrbüro, bei Markthalle und Supermarkt Achtner, am Stadtplatz bei OH.MOMENTS, in der Bäckerei Meier, in der Boderei und auch im Hofladen Röll in Sandharlanden, in der Buchhandlung Nagel im Einkaufszentrum, bei Christinas und im Hofladen Holzer.

Zum Bild: Die Vorstellung der Abensberger FAIRsuchung im Rahmen des Herbstmarkts im Oktober 2018; Abensbergs 1. Bürgermister Dr. Uwe Brandl durfte als erster probieren. Am selben Tag gingen knapp 100 Tafeln über den Verkaufstisch im Aventinum.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 30.10.2020