Ein Laden voller Ideen

Büro- und Kreativbedarf „Dinidari“ hat eröffnet.

1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl hat Nicole Riedl zur Eröffnung ihres Ladens in der Abensberger Innenstadt gratuliert. „Dinidari“ in der Von-Hazzi-Straße 22 bietet alles rund um die Themen Bürobedarf und kreatives Arbeiten. Dr. Brandl überbrachte Blumen und Gutscheine seitens der Stadt und der Werbegemeinschaft MiA und war erstaunt über die Vielseitigkeit des Angebotes. Betonknete? Wolle aus Plastikflaschen? „Eine Bereicherung für unsere Stadt“, so Dr. Brandl.

Die Inhaberin hatte sich via Internet (www.wachsshop-online.de) bereits ein Standbein geschaffen, die Eröffnung des Ladens in Abensberg erfolgte dann im Juni diesen Jahres. Auch der verfügt – natürlich – über eine eigene Homepage (dinidari.de). „Gerade in der jetzigen Zeit bestellen viele Kunden lieber online“, sagt sie. Trotzdem: der eigene Laden, das sollte schon sein. Mit der Hilfe ihrer Eltern hat sie es geschafft: „Seit ich klein bin ist es mein Traum, ein Geschäft für kreatives Basteln zu haben.“ Sie freut sich über Anfragen zur Gestaltung von Kerzen für Taufen, Kommunion oder Hochzeiten und für alle weiteren Anlässe.

Riesiges Sortiment
Das Sortiment an Büro- und Kreativbedarf im Laden ist riesig – und voller Überraschungen:  Gründl-Wolle (gibt’s sogar aus Plastikflaschen), PappArt, Kerzen, Künstlerfarbe, Leinwände, Modellierbedarf, Schmuckgestaltung, Gießharz, Beton- und Rost-Paste, Makramee-Bedarf, Duftkerzen, Dekosand, hochwertige Servietten, Klebepistolen und vieles, vieles mehr.

Schul- und Bürobedarf
Auch in Sachen Schulbedarf bietet Nicole Riedl alles an, was auf Lehrerlisten steht – „Bringen Sie mir die Liste und ich stelle alles zusammen“, sagt sie. Die Zusammenarbeit mit einem Großhändler macht sich dabei sowohl in der Verfügbarkeit als auch im Preis bemerkbar. Diesen Service bietet sie natürlich auch Büros und Verwaltungen an.

Geöffnet ist „Dinidari“ dienstags bis samstags von 9.30 bis 12.30 Uhr und dienstags, donnerstags und freitags auch von 15 bis 18 Uhr. Erreichbar unter Tel. 09443/ 916 98 43, per Email: info@dinidari.de

In den Fotos Nicole Riedl mit Bürgermeister Dr. Uwe Brandl vor und im neuen Laden in der Von-Hazzi-Straße 22 in Abensbergs Innenstadt.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 20.10.2021