Die IHK-Angebote im September

In Bad Abbach und in Abensberg.

Die IHK Oberpfalz und Kelheim bietet im September noch einige Seminare und Veranstaltungen an. Sie finden in Bad Abbach und in der Geschäftsstelle für den Landkreis Kelheim am Stadtplatz in Abensberg statt. Die Übersicht:

Erfolgreiche Gründer
BAD ABBACH. Grundwissen für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit bietet die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim ab 20. September 2019 an fünf Freitagnachmittagen. Die Seminarreihe richtet sich an Firmengründer und Jungunternehmer. Neben betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen werden Kenntnisse in Buchführung, Werbung und Marketing sowie unterschiedliche Ansätze zur Preisgestaltung vermittelt. Die Seminare finden jeweils von 14.00 - 17.30 Uhr in der Raiffeisenbank Bad Abbach, Kaiser-Heinrich-II.Str. 2, 93077 Bad Abbach, statt. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Alle Seminare können einzeln oder in Kombination besucht werden. Anmeldungen unter www.ihk-regensburg.de/service/Gruendung/Veranstaltungen-Gruendung oder per Mail bei Mona Lämmel, laemmel@regensburg.ihk.de

Suchmaschinenoptimierung (SEO) in der Praxis
ABENSBERG. Eine gute Platzierung in Google und anderen Suchmaschinen ist heute ein Must-have für jeden Webseiten-Betreiber. Wer online nicht sichtbar ist, wird von potentiellen Kunden nicht gesehen.

Die kostenfreie Veranstaltung zeigt Stellschrauben auf, um die eigene Platzierung gezielt zu beeinflussen. Sie richtet sich an Einsteiger in die Suchmaschinenoptimierung und bietet einen kompakten Überblick ohne auf technische Details oder individuelle Teilnehmeranforderungen einzugehen.
Ziel ist es, eine Einschätzung der Relevanz von Suchmaschinenoptimierung für den eigenen Betrieb zu ermöglichen und eine Grundlage für die eigene konkrete Umsetzung zu schaffen.

Für die Veranstaltung am 25. September (10:00 – 12:00 Uhr) in Abensberg ist eine vorherige Anmeldung unter www.ihk-regensburg.de/event/166126091 oder bei Birgit Batz, Tel. 09443 /92824-11, batz@regensburg.ihk.de, erforderlich.

Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google AdWords
Wer Google nutzt, kennt die Werbeanzeigen an den ersten Stellen der Trefferliste. Richtig eingesetzt, sprechen erfolgreiche Anbieter mit ihnen gezielt potentielle Kunden an, die online nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die sie vertreiben. Doch wie nutzt man diese Suchmaschinenwerbung erfolgreich? Welche Planung geht der konkreten Umsetzung voraus und wie überwacht und optimiert man das eingesetzte Werbebudget?

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an Einsteiger in die Suchmaschinenwerbung mit Google Ads (ehemals Google AdWords). Sie bietet einen kompakten Überblick ohne auf technische Details oder individuelle Teilnehmeranforderungen einzugehen. Ziel ist es, eine Einschätzung der Relevanz von Suchmaschinenwerbung für den eigenen Betrieb zu ermöglichen und eine Grundlage für die eigene konkrete Umsetzung zu schaffen.

Für die Veranstaltung am 25. September (13:30 – 15:30 Uhr) in Abensberg ist eine vorherige Anmeldung unter www.ihk-regensburg.de/event/166126092 oder bei Birgit Batz, Tel. 09443 /92824-11, batz@regensburg.ihk.de, erforderlich.

Steuerrecht & Buchführung für Gründer
Die Buchführung ist nicht nur lästige Pflicht, sie kann auch wichtiges Steuerungsinstrument für Ihr Unternehmen sein. Lernen Sie Ihre Buchführungspflicht als Gründer kennen. Sie erfahren, welche Form der Einnahme-Überschussrechnung oder Bilanz Sie erstellen müssen und erhalten einen Überblick über die betrieblichen Steuerarten.

Für die Veranstaltung am 27. September (14:00 – 17:30 Uhr) in Bad Abbach ist eine vorherige Anmeldung unter www.ihk-regensburg.de/event/166123035 oder bei Birgit Batz, Tel. 09443 /92824-11, batz@regensburg.ihk.de, erforderlich.

Im Foto die IHK-Geschäftsstelle für den Landkreis Kelheim in Abensberg.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 04.09.2019