Der „Corona-Erste-Hilfe-Koffer“ der IHK

Virtuelle Veranstaltung für Händler am 19. Mai

REGENSBURG. Der innerstädtische Einzelhandel trägt eine große Last in der Corona-Pandemie. Hygienemaßnahmen, Kurzarbeit und Überbrückungshilfen sowie Ladenschließungen prägen das Geschäft. Die IHK unterstützt zusammen mit dem Institut ibi research die Händler in der Region mit einem virtuellen „Corona-Erste-Hilfe-Koffer“ am Mittwoch, 19. Mai, von 13.30 bis 15.30 Uhr.

Wie kann ich online verkaufen? Wie halte ich Kontakt zu meinen Kunden? Wie überbrücke ich Verdienstausfälle und wo finde ich Unterstützung bei Digitalisierungsvorhaben? Darauf gibt der Nachmittag Antworten. An acht virtuellen Thementischen erhalten Händerinnen und Händler Informationen zu verschiedenen Themenkomplexen rund um die Digitalisierung des Einzelhandels und kurzfristig umsetzbaren Corona-Maßnahmen. Sie haben dort die Möglichkeit, Fragen zu stellen, mit den Experten zu diskutieren und mit anderen Händlern ihre Erfahrungen auszutauschen.

Anmeldung unter www.ihk-regensburg.de/event/166150088

Zum Foto: Die Einkaufstaschen sollen wieder mit Waren gekauft vor Ort gefüllt sein. (Foto: Hannes, IHK)

Veröffentlicht von Ingo Knott , 11.05.2021