2.000 Euro für die Familienhilfe

2.000 Euro für die Familienhilfe

2.000 Euro für die Familienhilfe

Aus der MiA-Adventskalender-Aktion.

Daniel Kelly und Hubert Alkofer vom Abensberger Marketingverein MiA haben am Mittwoch (14. Januar 2021) einen symbolischen Scheck über 2.000 Euro an die Familienhilfe von Traudl Schretzlmeier und Vroni Steiner übergeben. Die Summe stammt aus dem Verkauf der Adventskalender, die der Zusammenschluss Abensberger Gewerbetreibender im November und Dezember 2020 erstmals angeboten hatte.

Von der Idee waren viele Abensberger begeistert – und haben entsprechend zugegriffen. „Wir haben knappe 400 Stück verkauft“, so der 1. Vorstand Daniel Kelly. Tag für Tag gab es bis zum 24. Dezember ein Türchen zu öffnen, dahinter verbarg sich ein Abensberger Geschäft mit einem weihnachtlichen Sonderangebot, außerdem wurde täglich ein Gewinner unter allen Inhabern der nummerierten Adventskalender verlost. Gewissermaßen „der Hauptgewinn“, so „MiA“-Kassier Hubert Alkofer, wurde nun dem dynamischen Damen-Duo überreicht. Frau Schretzlmeier und Frau Steiner haben mit ihrer Familienhilfe schon vielen Abensbergern, die in Not sind, schnell und unkompliziert aus einer Notlage geholfen. Sie freuten sich sehr über die Spende und dankten dem Abensberger Marketingverein wie auch den vielen Käufern des Adventskalenders für das Ergebnis.
 

Im Bild von links Traudl Schretzlmeier und Vroni Steiner, Hubert Alkofer und Daniel Kelly.

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 15.01.2021
Naturstrom