Wiedereröffnung der Trauerhilfe Denk

Wiedereröffnung der Trauerhilfe Denk

Wiedereröffnung der Trauerhilfe Denk

Die Trauerhilfe Denk ist wieder in der Babostraße 19.

 

„Ich freue mich sehr, dass wir wieder am alten Standort sind“, sagt Renate Immer, Betriebsleiterin der Trauerhilfe Denk in Abensberg: Das Gebäude in der Babostraße 19 wurde von den Inhabern, der Familie Tuscher-Sauer, neu errichtet, in dieser Zeit boten Frau Immer und ihr Team ihre Dienstleistungen in der Ulrichstraße an. Am Dienstag, 12. Juni, kamen Mitarbeiter, Freunde und 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl zur Gratulation und die Abensberger Geistlichkeit weihte die geschmackvollen, nagelneuen Räumlichkeiten des Bestattungsinstituts ein. Die evangelische Pfarrerin Barbara Dietrich freute sich über die weiterhin gute Zusammenarbeit, und mit dem Psalm 31 gab Dekan Georg Birner allen besinnliche Worte mit auf den Weg: „Meine Zeit steht in Deinen Händen“.

Verabschiedung möglich machen
Zeit ist das, was Frau Immer ihren Kunden mitbringt: „Früher hatten Bestatter mehr oder weniger nur eine Graböffner-Funktion. Heute sind die Hinterbliebenen bei uns und wir nehmen uns Zeit für die Trauerarbeit.“ Ihr ist wichtig: „Ich rate immer dazu, den Verstorbenen nicht sofort abzutransportieren. Eine Verabschiedung ist so nicht möglich.“ Deshalb bietet sie auch Abschieds-Abende in ihren Räumlichkeiten an, wenn es die Trauernden wünschen. Sie erinnert an die Tradition, dass Verstorbene früher drei Tage daheim aufbewahrt worden sind. „Das war Trauerarbeit, da konnte ein Abschied stattfinden.“

Frau Immer führt das Denk-Hauptgeschäft in Kelheim mit den Filialen in Abensberg und in Neustadt. Die Abensberger Filiale gibt es nun seit 31 Jahren, 18 Jahre war man in der Babostraße. Als die Familie Tuscher-Sauer die Abriss- und Neubaupläne präsentierte, war schnell klar, dass die Trauerhilfe Denk wieder einzieht.

1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl freute sich über den gelungenen Neubau, der sich mit Wohneinheiten in 19 a und 19 b fortsetzt, und gratulierte sowohl den Inhabern als auch Frau Immer. Auch Denk-Geschäftsführer Hermann Gassner war aus München angereist, um die Abensberger Wiedereröffnung zu feiern.

Das Bestattungsinstitut Denk TrauerHilfe GmbH, Niederlassung Abensberg, Babostraße 19, 93326 Abensberg ist telefonisch unter der Nummer 09443 / 29 51 erreichbar.

 

Im Foto links oben das Ehepaar Tuscher-Sauer, Dekan Georg Birner, Renate Immer, Pfarrerin Barbara Dietrich, Denk-Geschäftsführer Hermann Gassner und ganz rechts 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, mit dabei Mitarbeiter der Trauerhilfe Denk.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 18.06.2018
Naturstrom