Wertschöpfung, Verantwortung, Dynamik

Wertschöpfung, Verantwortung, Dynamik

Wertschöpfung, Verantwortung, Dynamik

Die Michael Glatt Maschinenbau wurde ausgezeichnet.


Beim Wirtschaftsempfang des Landkreises Kelheim wurde das Abensberger Unternehmen Michael Glatt Maschinenbau GmbH als Top-Unternehmen ausgezeichnet. Vergeben wurde der Preis vom Niederbayern-Forum und dem Landkreis Kelheim. Das Niederbayern Forum ist ein Verein mit Sitz in Landshut, an dessen Spitze Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und Regierungspräsident Rainer Haselbeck stehen. Den Preis vergab der an diesem Abend anwesende Regierungspräsident gemeinsam mit Landrat Martin Neumeyer. Ehrengast war Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger.

Das Niederbayern Forum e.V. würdigt gemeinsam mit den Landkreisen und kreisfreien Städten jene Firmen, die sich durch ihre herausragende Leistungskraft und ihr besonderes Engagement hervorheben. Ausgezeichnete Unternehmen sind bodenständig, weltoffen und zukunftsfähig. Sie haben sich als Marktführer im starken Wettbewerb positioniert und stehen für Wertschöpfung und wirtschaftliche Dynamik. Außerdem tragen sie große Verantwortung für ihre Belegschaft und engagieren sich für den Standort und die ganze Region.

Vor knapp 100 Jahren gegründet
Die Michael Glatt Maschinenbau GmbH in Abensberg wurde vor knapp 100 Jahren in Abensberg gegründet und beschäftigt heute rund 120 Personen. Sie ist einer der Marktführer im Bereich der Fertigung von Druckbehältern und Apparaten für die chemische Industrie, Pharma- und Biotechnologie mit weltweiter Kundschaft und Triple A-Rating. Die Stadt Abensberg gratuliert dem Geschäftsführer und CEO Martin Dreßen und der gesamten Belegschaft herzlich zum Erfolg.


Im Bild oben die Auszeichnung für das Unternehmen. (Foto: Michael Glatt Maschinenbau GmbH) In der Galerie: Von links Regierungspräsident Rainer Haselbeck, Geschäftsführer (CEO) Martin Dreßen, Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger, Sandra Schneider, Wirtschaftsreferentin des Landkreises Kelheim und Landrat Martin Neumeyer. (Foto: Landratsamt Kelheim) Nochmals das Hauptbild.

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 03.11.2022
Naturstrom