Weihnachtstasche für Tafelkunden

Weihnachtstasche für Tafelkunden

Weihnachtstasche für Tafelkunden

Tafel Abensberg bittet um Mithilfe.


Der 1. Vorstand der Tafel Abensberg, Rudolf Buchner, möchte die Öffentlichkeit auf Änderungen durch die Pandemiesituation hinweisen: „Leider können wir in diesem Jahr die Aktion „Kauf eins mehr“ nicht in der gewohnten Weise durchführen. Wir versuchen aber, uns von Covid 19 nicht unterkriegen zu lassen. Wir möchten auch unseren Kunden ein möglichst schönes Weihnachtsfest ermöglichen. Unsere Idee lautet: Weihnachtstasche 2020.“ Buchner braucht zur Durchführung dieser Aktion die Mithilfe der Bevölkerung.  „Wenn Sie uns in diesem Jahr statt mit einer Sachspende mit einer Geldspende unterstützen, die den Vermerk ‚Weihnachten 2020` trägt, dann dürfen wir diese Spende für diese Aktion ausgeben. Dann können wir für unsere Kunden einkaufen und ihnen Weihnachtstaschen mit Lebensmitteln übergeben.“

Auch kleine Spenden helfen
Buchner sagt, dass es keine große Spende sein müsse: „Jede Spende, auch die für ein Paket Nudeln oder vielleicht sogar Kaffee, ist uns willkommen und unterstützt uns und unsere Beschenkten.“ Die Abensberger Tafel mit der Ausgabestelle auch in der Nachbarkommune Neustadt/Donau bittet um Überweisung einer Spende bis 10. Dezember auf das Konto bei der

Sparkasse Abensberg, IBAN: DE06 7505 1565 0010 6360 82

oder an die

Raiffeisenbank Kreis Kelheim, IBAN: DE37 7506 9014 0006 5273 37

jeweils mit dem Vermerk „Weihnachten 2020“.
 

Im Foto die Ausgabesituation der Tafel Abensberg im Bad Gögginger Weg.

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 18.11.2020
Naturstrom