"Trauer als Zeichen des Mensch-seins"


"Trauer als Zeichen des Mensch-seins"

Gemeinsam mit den Ortsgeistlichen und in Anwesenheit des Ersten Bürgermeisters Dr. Uwe Brandl wurde Ende Juni in der Abensberger Innenstadt die neue Filiale von Bestattungen Biermeier eröffnet.

Bürgermeister Brandl überbrachte die Glückwünsche der Stadt und gratulierte zur Eröffnung; er wünschte dem Unternehmen und seinen Repräsentanten, sie mögen stets das richtige Wort für die Trauernden finden. Die evangelische Pfarrerin Barbara Dietrich ging auf den Umgang mit Trauer ein und betonte, Trauer sei "wichtig als Zeichen des Mensch-seins. Trauer braucht einen Ort - und den bieten Sie mitten in Abensberg." Der katholische Geistliche, Stadtpfarrer Georg Birner, sprach im Anschluss das Segensgebet und gemeinsam weihten sie die Räumlichkeiten in der Dollingerstraße ein.

Inhaber Marcus Biermeier dankte den Erschienenen für ihre Worte und allen für das Interesse; er dankte Martin Greindl für die schöne und gelungene Neugestaltung der Räume, die geschmackvoll und dezent, aber hell und freundlich auf seine Leistungen aufmerksam machen: "Wir begleiten im Trauerfall. Wir wollen Stütze sein, wenn ein lieber Mensch gegangen ist."

Das Bestattungsunternehmen ist auch in Kelheim präsent. Mit der Neueröffnung der Filiale in Abensberg bietet Marcus Biermeier seine Leistungen nun auch in der Mitte des Landkreises an.

Zum Foto: Marcus Biermeier, Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl und die Ortspfarrer, Barbara Dietrich und Georg Birner.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 07.07.2016
Naturstrom