Straßen-Sanierung abgeschlossen

Straßen-Sanierung abgeschlossen

Straßen-Sanierung abgeschlossen

Seit Freitagnachmittag wieder freie Fahrt.


Gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer im Raum Abensberg: Seit dem Freitagnachmittag (7. August 2020) ist die Staatsstraße 2144 zwischen Abensberg und Offenstetten wieder für den Verkehr freigegeben. Die Sanierungsarbeiten an der Staatsstraße sowie des parallel verlaufenden Geh- und Radwegs sind dann abgeschlossen.

Seit Montag der letzten Woche wurde im dritten und letzten Bauabschnitt der Maßnahme vom Mini-Kreisverkehr beim Aldi bis einschließlich des Kreisverkehrs Einkaufszentrum gearbeitet. Nach dem Aufbringen einer neuen Asphaltdeckschicht und den abschließenden Markierungsarbeiten konnte dank eines zügigen Baufortschrittes der ausführenden Firma Swietelsky die Staatsstraße am Freitagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Zuvor waren bereits der Abschnitt zwischen Offenstetten und dem Anschluss B 16 bei Gaden sowie der Anschluss selbst auf Vordermann gebracht worden. Insgesamt investierte der Freistaat Bayern für die Sanierung rund 700.000 Euro.


Das Foto oben zeigt die Asphaltierungsarbeiten im Bereich Kreisverkehr Einkaufszentrum. Nochmals in der Galerie sowie weitere Eindrücke.(Fotos aus der Vogelperspektive: Staatliches Bauamt Landshut. Weitere: Stadt Abensberg, Ingo Knott.)



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 11.08.2020
Naturstrom