Staatliche Wirtschaftsschule: Probenunterricht startet

Staatliche Wirtschaftsschule: Probenunterricht startet

Staatliche Wirtschaftsschule: Probenunterricht startet

„Von jeder Schulart das Beste.“


An der Staatlichen Wirtschaftsschule in Abensberg startet am Dienstag, 3. Mai, der Probenunterricht für das nächste Schuljahr. „Von jeder Schulart das Beste – das ist unsere Staatliche Wirtschaftsschule“, so Studiendirektor Hubert Ramesberger (mi.), Stellvertretender Leiter des Beruflichen Schulzentrums Kelheim.

Er war im Februar mit Beratungslehrer Georg Kluge (re.), ebenfalls Studiendirektor am Berufsschulzentrum, bei einem Informationsabend an der Abensberger Mittelschule zu Gast. Für Kluge ist die Abensberger Mittelschule – die die Wirtschaftsschule beherbergt – bestens geeignet: „Wie toll eine Schule ausgestattet sein kann, das sieht man in Abensberg.“ Er könne angesichts der vielen Möglichkeiten, die sich Wirtschaftsschülern nach dem Abschluss bieten, allen Schülerinnen und Schülern und auch Eltern raten, sich mit dem Angebot auseinanderzusetzen: Ausbildung oder Studium, alles ist möglich. Direktor Wolfgang Brey (li.) dankte den Kollegen für ihre Arbeit und wies darauf hin, dass auch für die Wirtschaftsschüler in Abensberg gelte, was in seinem Haus umgesetzt wird: „Kein Abschluss ohne Anschluss.“

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 02.05.2022
Naturstrom