sonnenklar.TV gibt es jetzt auch in Abensberg

sonnenklar.TV gibt es jetzt auch in Abensberg

sonnenklar.TV gibt es jetzt auch in Abensberg

Freude über Eröffnung in der Innenstadt.

 

Nach einem Umbau zur Gillamoos-Zeit öffneten sich beim ehemaligen Reisebüro Beck in der Ulrichstraße die Türen zum jetzigen sonnenklar.TV Reisebüro Abensberg. In den modern gestalteten Räumen freuen sich die neuen Inhaberinnen Eva-Maria Matthes und Louisa Englmeier gemeinsam mit ihrem Team darauf, die attraktiven Reiseangebote von sonnenklar.TV in Abensberg anzubieten. Und die Stadt Abensberg freut sich über die damit verbundene, nachhaltige Weiterführung eines Dienstleistungsangebotes in der Innenstadt; Abensbergs 3. Bürgermeisterin Traudl Schretzlmeier überbrachte die herzlichsten Glückwünsche an die beiden Unternehmerinnen.

„Unser Angebot ist eine Kombination aus allen namhaften Reiseveranstaltern und Reedereien, sowie den aus dem TV bekannten sonnenklar-Reiseangeboten. Bei uns können die Kunden vom Mehrwert des optimalen Preis-Leistungs-Vergleichs profitieren“, stellen die Damen das Erfolgs-Konzept vor. Kunden, die bereits eine Reise gebucht haben, die noch nicht angetreten wurde, lässt man nicht im Regen stehen, sondern sie werden wie gewohnt weiter betreut.

Elfriede Beck feierte mit
Zur großen Eröffnungsfeier in herzlicher Atmosphäre kamen auch Pfarrer Georg Birner und der neue Kaplan Thomas Fischer, die die Räumlichkeiten segneten und den Reisenden Schutz zusprachen. Für großes Hallo sorgte Frau Elfriede Beck, die mit ihrem Mann einst das Reisebüro Beck gegründet und lange geführt hatte. Freunde und Familienmitglieder der beiden Unternehmerinnen sowie viele, viele Neugierige kamen zur Eröffnung. Für kleine Gäste gab es ein kurzweiliges Angebot, es wurden Wertgutscheine verlost und köstliche Snacks aufgeboten. Und Ralf Baumann von der sonnenklar.TV-Touristik-Vertriebsgesellschaft erläuterte kurz, wie sehr er sich über die Erfolge von Frau Englmeier und Frau Matthes freue.

Ausbildungsbetrieb
Die beiden jungen Unternehmerinnen sind nämlich bereits Profis. Nach Abitur und exzellent abgeschlossener Ausbildung stand für beide bereits im Juni 2016 die Eröffnung eines eigenen sonnenklar.TV Reisebüros in Dietfurt an. „Wir haben den Sprung ins sogenannte kalte Wasser keinen Tag bereut“, sind sie sich einig. Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Schon bald wurde das Team erweitert, mittlerweile ist man auch seit September Ausbildungsbetrieb. Die Übernahme des Reisebüros Beck in Abensberg, der Heimatstadt von Louisa Englmeier, ist ein weiterer Schritt, den sie nun als bewährtes und gut aufeinander eingespieltes Unternehmerinnen-Doppel gehen.

Service wird groß geschrieben
„Service wird bei uns GROSS geschrieben! Wir lieben unseren Beruf, das spürt man sicher auch. Wenn unsere Kunden sich bei uns wohl fühlen und Fotos aus ihrem Traum-Urlaub schicken, ist das das schönste Kompliment!“ Auch für ihr Team wollen Eva-Maria und Louisa jederzeit als Ansprechpartner da sein. „Die Arbeit in einem tollen Umfeld macht allen Beteiligten viel mehr Freude! Das erkennen auch die Kunden und kommen gerne wieder.“  

Im Hauptfoto oben links sehen Sie von links (hintere Reihe): Kaplan Thomas Fischer, Pfarrer Georg Birner und die sonnenklar.TV-Mitarbeiterin Karin Guttmann mit der im Dietfurter Reisebüro arbeitenden Auszubildenden Sandra Christoph. Vordere Reihe: Eva-Maria Matthes, Mitarbeiterin Karin Häring, Louisa Englmeier und Abensbergs 3. Bürgermeisterin Traudl Schretzlmeier. Foto: Knott, Stadt Abensberg. In der Galerie sehen Sie weitere, dabei wurden uns drei Motive von Astrid Englmeier zur Verfügung gestellt.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 16.10.2019
Naturstrom