Sommerfest im Lummerland

Sommerfest im Lummerland

Sommerfest im Lummerland

Spielstationen, Monique (und) Sonnenschein.


Der Abensberger Kindergarten Lummerland an der Römerstraße hat am Samstag (25. Juni 2022) ein Sommerfest gefeiert – bei strahlendem Sonnenschein, und so haben sich die Mühen des Kindergarten-Teams rund um Sandra Dumm und der stellvertretenden Leiterin Cathleen Winkler mehr als gelohnt.

Die Kinder hatten Spaß an verschiedenen Spielstationen – Gummistiefelweitwurf, Skirennen, Sandsieben, Hüpfpferderennen und Nageln – und ein Glücksrad lockte mit vielen tollen Preisen. Der Elternbeirat hat einen Auftritt von Monique Sonnenschein organisiert und finanziert – und der hat sich gelohnt: viele Kinder sagten hinterher, dass ihnen die Spielstationen und das Zaubern mit Monique am meisten Spaß gemacht hätten, so die Kindergartenleiterin. Natürlich gab es auch Speisen und Getränke – Würtslsemmeln, Pommes, Kaffee und Kuchen, Popcorn und Lutscher und, sehr beliebt, Traubenzuckerlippenstifte.

Ausgelassene Stimmung
Frau Dumm am Abend: „Die Kinder, Eltern und Erzieher haben sich tierisch auf das Fest gefreut. Das Feedback bei uns und dem Elternbeirat war durchgehend positiv und es hat allen sehr gut gefallen. Schön war vor allem die ausgelassene Stimmung.“ Auch Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl kam vorbei und gratulierte zum gelungenen Sommerfest.

(Fotos: Susanne Kammerer)

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 04.07.2022
Naturstrom