SO ein Zirkus

SO ein Zirkus

SO ein Zirkus

Kein Wunder - das Jahresmotto lautet Zirkus, und da ist in der Manege Rebola einiges los.

Im städtischen Kindergarten Regenbogenland hatten Leiterin Gabi Waltl und ihr Team bereits Ende Mai ungewöhnlichen Besuch - Flohdompteur Robert Birk gab in seinem Flohzirkus-Kutschenwagen Vorstellungen für die staunenden Buben und Mädchen. Dabei zeigte sich, dass im Birkschen Flohzirkus keine Trick-Vorstellungen stattfinden, sondern dass tatsächlich Flöhe mit goldenen Drähtchen an Minikutschen und dergleichen angebunden sind, wie winzigste Pferde.

Totale Begeisterung - und Stille
Interessant: Obwohl man ja nicht allzu viel sieht, war es bei den Flohzirkus-Vorstellungen mucksmäuschenstill. Wenn sich da zum Beispiel eine Kutsche in Bewegung setzte, war die Spannung mit Händen greifbar, die Kinder total begeistert. Mit fast nichts! Birk spricht übrigens ganz entzückt von seinen Flöhen, nach der Arbeit lässt er sie auf seinem Arm ein bisserl Blut zapfen.

Ein rauschendes Fest in der Manege
Im Juli wurde es wieder zirzensisch - beim Sommerfest, das das Regenbogenland-Team mit den Kindern und deren Familienangehörigen feierte. Manege frei für den Zirkus "Rebola", der allesamt aus REgenBOgenLAnd-Mitarbeitern besteht. Da gab es allerhand zu erleben, wilde Tier und Dompteure, spannende Spiele und lustige Sketche: ein schönes Fest!

Im Foto oben ein Bild vom Sommerfest von Fotografin Petra Gleich. In der Galerie weitere Bilder vom Sommerfest, auch diese Fotos sind von Petra Gleich. Die Bilder Flohzirkus mit Robert Birk sind von Ingo Knott, Stadt Abensberg.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 30.07.2018
Naturstrom