Schöner Seniorenfasching im Jungbräu

Schöner Seniorenfasching im Jungbräu

Schöner Seniorenfasching im Jungbräu

Wissen Sie, wer die Baby-Trinkflaschen erfunden hat? Graf Babos Amme - bei 40 Kindern kein Wunder. Das wussten die "Bares für Rares"-Expertinnen Wally und Vroni beim Seniorenfasching 2017 zu berichten.

Auf Einladung des Seniorenbeirats der Stadt Abensberg fand am Mittwochnachmittag (8. Februar 2017) der Seniorenfasching statt; im Jungbräu-Saal ging es hoch her, als Wally Günther und Vroni Steiner diesmal die TV-Sendung "Bares für Rares" auf Abensberger Verhältnisse und Fundstücke ummünzten, und auch beim "Frauentausch" wurde herzhaft gelacht.

Seniorenbeiratsvorsitzender Karl Ruhstorfer war sich bereits im Vorfeld sicher: "Unser Höhepunkt im neuen Jahr ist der Fasching", sagte er zur Begrüßung, während Bürgermeister Dr. Uwe Brandl einen Witz zum Besten gab und nebenbei erklärte, er sei heute in Zeitnot und als Bürgermeister verkleidet. (Evi Bartos vom Seniorenbeirat lachend: "I hätt Di boid ned kennt.")

Dazu gab es bekannte Melodien vom Alleinunterhalter Helmut Kraus, zu denen sofort und ausgiebig getanzt wurde - bis dann die Babonia-Mädels den Saal stürmten und mit einem Ausschnitt ihres neuen Programms, genannt "Farbenspiele", für Begeisterung sorgten.

Prinzessin Lena II. und Johannes III. meisterten ihre Auftritte mit Bravour, ebenso die Tanzmariechen Nora und Lisabeth, Ronja war leider krank und konnte nicht dabei sein. Wir wünschen von hier aus gute Besserung und verweisen auf den 19. Februar, wenn der TSV Abensberg zum Kinderfasching in den Jungbräu einlädt. Einlass ist ab 13, Beginn um 14 Uhr, und für zwei Euro Eintritt gibt es da die ganze Packung Fasching.

Im Foto die Theaterdamen im "Bares für Rares"Outfit - mit der großen, gräflichen Babo-Babytrinkflasche.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 15.02.2017
Naturstrom