Schöne Abschiede

Schöne Abschiede

Schöne Abschiede

Im Kindergarten Regenbogenland.

 

Im Rahmen einer schönen Feier wurden im September 2019 im Kindergarten Regenbogenland in Abensberg Roswitha Bauer und Elisabeth Dietz in den Ruhestand verabschiedet. Die Erzieherin Roswitha Bauer war auch stellvertretende Leiterin des Kindergartens im Erikaweg und hat in den letzten Jahren in Altersteilzeit gearbeitet. Vor ihrer Freistellungsphase wurde sie bereits im Kollegenkreis in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Blumen und Präsente
Ihre Kollegin, Kinderpflegerin Elisabeth Dietz, hat bis zuletzt ganze Gruppen durch die Kindergartenzeit geschleust. Leiterin Gabi Waltl hatte für sie eigens ein Lied komponiert, das sie im Kreise der Kolleginnen auf der Gitarre zum Besten gab. Seitens der Stadt Abensberg gratulierten 3. Bürgermeisterin Traudl Schretzlmeier, Katrin Koller-Ferch vom Personalrat und Franz Piendl vom Personalamt und überreichten Dankurkunden, Goldmünzen und Blumensträuße.

Statuen mit Freizeit-Tips
Spannend wurde es, als die „Dietz Lisa“ mit geschlossenen Augen in einen Raum geführt wurde, in dem ihre Kolleginnen als Statuen verkleidet mit diversen Freizeit-Anregungen aufwarteten. Frau Dietz war lange Jahre die künstlerische Ader im Kindergarten Regenbogenland und hat diesen mit viel Selbstgebautem verschönert und bereichert.

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 24.09.2019
Naturstrom