Reparieren statt wegwerfen

Reparieren statt wegwerfen

Reparieren statt wegwerfen

Ein erfolgreiches Jahr – weiter geht’s!

 

Das Reparatur Café Abensberg feierte Anfang Oktober im Rahmen des Herbstmarktes in der Stadt Abensberg sein einjähriges Bestehen. Im großen Rahmen im Aventinum waren beim Jubiläum vor allem Kaffee und Kuchen gefragt, es wurde viel gelacht und geratscht. Aber auch repariert – an den Tischen saßen wieder viele eifrige Ehrenamtliche, die ihr handwerkliches Geschick der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Gegen eine freiwillige Spende kann jeder das bringen, was er alleine tragen kann und repariert werden sollte.

Ehrenamtliche auch an Schulen
Die Gründung der Initiative und des dann folgenden Vereins verlief schnell und erfolgreich, das Reparatur Café Abensberg ist ein fester Anlaufpunkt geworden. Die Ehrenamtlichen sind nun auch erstmals in die Abensberger Mittelschule gekommen, um dort den Schülern beim Löten unter die Arme zu greifen.

Nächster Reparatur-Termin am 4. November
Beim nächsten Reparatur Café am Sonntag, 4. November, von 14 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeinderaum in der Frankstraße 3 wird auch ein  Messer- und Scherenschleifer anwesend sein. Kaffee und Kuchen sind natürlich ebenfalls wieder im Angebot. „Reparieren statt wegwerfen“ im angenehmen Umfeld – von 14 bis 17 Uhr.

Unser Hauptmotiv erinnert an eine freiwillige Spende und an das Glück, das (in diesem Fall) eine reparierte Kaffeemaschine hervorrufen kann. In der Bildergalerie sehen Sie Ehrenamtliche im Einsatz an der Aventinus Mittelschule Abensberg sowie Motive vom Einjährigen im Aventginum.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 26.10.2018
Naturstrom