Ostbayerns Wirtschaft fordert Reaktion auf Energiekrise

Ostbayerns Wirtschaft fordert Reaktion auf Energiekrise

Ostbayerns Wirtschaft fordert Reaktion auf Energiekrise

Krisen-Resolution des DIHK wird unterstützt.


REGENSBURG / LANDKREIS KELHEIM/ BERLIN. Viele Unternehmen auch in Ostbayern sind angesichts der gegenwärtigen Energie-Krise in ihrer Existenz bedroht. Eine Resolution des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) drängt die Politik nun auf eine schnelle Ausweitung des Energieangebots und fordert Entlastungen für Unternehmen. "Auch in der Oberpfalz und dem Landkreis Kelheim ist die Notlage angesichts der horrenden Energie-Preise für viele Betriebe bereits heute groß", sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Helmes.

"Nicht nur energieentensive Industrieunternehmen, sondern auch Betriebe verschiedenster Branchen und Größen berichten uns davon, dass sie nicht wissen, wie sie in den kommenden Monaten ihre Energie-Rechnungen bezahlen können oder überhaupt von den Energieversorgern noch Lieferverträge angeboten bekommen." Die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim unterstützt daher vehement die Krisen-Resolution des DIHK.

Sie finden die Krisen-Resolution des DIHK hier.
 

Im Foto die IHK-Geschäftsstelle für den Landkreis Kelheim am Abensberger Stadtplatz.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 22.09.2022
Naturstrom