Neuer Chor in Abensberg gegründet

Neuer Chor in Abensberg gegründet

Neuer Chor in Abensberg gegründet

Neu in Abensberg: 14 Sänger/innen feierten die Gründung ihres Chores „Stimmix“. Von Gospel über Pop / Rock bis zu traditionellen Liedern reicht das Repertoir des hochkarätigen Ensembles.

Seit rund drei Monaten treffen sich die Sänger und Sängerinnen jeden Freitag abend um 19.30 Uhr im 2. Stock des Aventinums. Und so war die Gründung eines gemeinnützigen Vereins die logische Konsequenz.

Zum ersten Vorstand wurde Heike Stierstorfer gewählt. „Wir wollen uns aktiv ins Abensberger Kulturleben einbringen“, so die Vorstandschaft. Deshalb stehen in diesem Jahr gleich einige Auftritte auf dem Programm, wie z.B. Weihnachtsmarkt und Novembernebel). Schon Mitte Juli findet das erste Probenwochenende in der Musikakademie Alteglofsheim statt.

Der Wolperdinger-topkid-Rückerl ist Chorleiter
Chorleiter ist Reinhold Rückerl, Gründer, der bereits in Abensberg ansässigen und mehrfach, unter seiner Leitung, preisgekrönten Chöre Wolperdinger Singers und topkids. Das neue Ensemble setzt sich aus den herausragenden Sängern der topkids und erfahrenen Choristen früherer Chöre zusammen.

Neue Sängerinnen und Sänger ab 18 Jahren sind gerne willkommen. Kurze Anmeldung wird erbeten unter den Tel.Nr. 09444 - 7889444 oder 0170-8282861, oder Email an: r.rueckerl@freenet.de

(Foto: Verein)



Veröffentlicht von Ingo Knott , 28.07.2017
Naturstrom