Neubürgerbegrüßung

Neubürgerbegrüßung

Neubürgerbegrüßung

Traditionell lädt die Stadtverwaltung alle Personen, die in den vergangenen 12 Monaten nach Abensberg gezogen sind, zu einem kleinen Empfang ein, bei dem es viel Interessantes und Wissenswertes über die neue Heimat zu erfahren gibt.

 

„Meine Damen und Herren, herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich die schönste Stadt der Welt herausgepickt“.

Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Dr. Uwe Brandl am Mittwochabend rund 100 Neubürger im vollbesetzten Karmelitensaal des Aventinums.

Traditionell lädt die Stadtverwaltung alle Personen, die in den vergangenen 12 Monaten nach Abensberg gezogen sind, zu einem kleinen Empfang ein, bei dem es viel Interessantes und Wissenswertes über die neue Heimat zu erfahren gibt. So berichtete Bürgermeister Brandl nicht nur von organisatorischen Eckdaten und den unterschiedlichen städtischen Einrichtungen sondern auch von dem breiten kulturellem Angebot, sowie dem besonderen Gemeinschaftsgefühl in Abensberg.

Anwesend waren neben einigen Stadträten auch Vertreter der beiden Kirchen sowie der Abensberger Feuerwehr, die ihre Angebote kurz vorstellten. Auch die Abensberger Volkshochschule und MiA bewegt (Marketing in Abensberg) präsentierten sich den Neuankömmlingen.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von den Wolperdinger Singers, die den Neubürgern gleich einen guten Eindruck der kulturellen Vielfalt in Abensberg boten.

 



Veröffentlicht von Carolin Wohlgemuth , 30.07.2016
Naturstrom