Neuanstellung bei den Stadtwerken

Neuanstellung bei den Stadtwerken

Neuanstellung bei den Stadtwerken

Es wird abwechslungsreich für Stefanie Forstner.


Eine notwendige Neubesetzung wurde bei den Stadtwerken Abensberg mit der Anstellung von Stefanie Forstner getätigt. Die Abensbergerin ist gelernte Elektronikerin und wird in den Sommermonaten im Freibad mit Bademeister Josef Meier arbeiten, im Winter ist sie im Bauhof tätig.

Im Winterdienst ist sie bereits eingesetzt worden. Auch den für das Freibad nötigen Rettungsschwimmer-Lehrgang hat sie schon durchgeführt. Die technischen Anlagen im Freibad wird Frau Forstner heuer genau kennen lernen – Bademeister Meier: „Es ist ja nicht so, dass man kurz vor der Freibadsaison aufs Knöpfchen drückt und alles läuft.“ Ganz im Gegenteil – viele Arbeiten müssen erledigt werden, bevor sich die Freibad-Türen öffnen können.

Kein Beckenrandsitzjob
Neben der Technik wird Frau Forstner natürlich auch die Aufsicht übernehmen. „Das ist nicht jedermanns Sache“, weiß Stadtwerkeleiter Dr. Rainer Reschmeier. Ein „Beckenrandsitzjob“ sei das nicht. Er freue sich über die Neubesetzung. Und auch darüber, dass sie sich wohlfühlt: „I ker do her“, lachte sie. „Es ist sehr abwechselnd, das ist schön.“ Und die Einsatzgebiete passen ohnehin zu ihren Hobbies: „Schwimmen und Skifahren.“
 

Im Foto oben von links Bademeister Josef Meier, Stefanie Forstner, Dr. Rainer Reschmeier und Bauhof-Leiter Georg Ipfelkofer.

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 23.02.2022
Naturstrom