Neu: Ambulanter Pflegedienst Askari

Neu: Ambulanter Pflegedienst Askari

Neu: Ambulanter Pflegedienst Askari

Eröffnung in der Ulrichstraße.


Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl hat Dani Askari und seinem Team zur Neueröffnung des ambulanten Pflegedienstes Askari gratuliert. „Pflege Askari“ hat sich in Abensbergs Stadtmitte angesiedelt – in der Innenstadt, Ulrichstraße 28. Der Geschäftsgründer und Inhaber sagt: „Wir pflegen nicht nur, sondern leisten auch häusliche medizinische Versorgung. Zudem bieten wir hauswirtschaftliche Leistungen wie Einkäufe, die Zubereitung von Mahlzeiten, Wäsche waschen und vieles mehr.“ Auch die Pflegeberatung nach § 37.3 SGB für den Bezug von Pflegegeld wird geleistet. Verhinderungspflege (Ersatzpflege), Abholen von Verordnungen, Rezepten, Medikamenten und Pflegematerial, Fahrdienste z.B. bei Arztbesuchen, die 24-Stündige Erreichbarkeit für alle Klienten und Essen auf Rädern runden das Angebot ab. „Wir wollen aktiv die Pflege und die Lebensqualität unserer Patienten verbessern“, sagt Askari. „Deshalb möchten wir genau die Pflege und Unterstützung bieten, die unsere Patienten benötigen.“

Besonders erfreut zeigte sich BM Dr. Brandl über den Werdegang von Askari: Er kam vor über acht Jahren als Flüchtling aus seinem Heimatland Afghanistan nach Abensberg. Bereits im September 2015 begann er seine Ausbildung zum Altenpflegehelfer, die er nach einem Jahr abschließen konnte. Im Anschluss griff er die dreijährige Ausbildung zur Altenpflegefachkraft an; aufgrund guter Leistungen erhielt er bereits nach zwei Jahren die Bescheinigung „Staatliche geprüfte Altenpflegefachkraft“. Dann wollte er unbedingt eine Weiterbildung als Führende Pflegefachkraft machen, um seinen Traum, ein ambulanter Pflegedienst, zu erfüllen. Mit einem Notendurchschnitt von 1,3 schloss er diese Weiterbildung überaus erfolgreich ab.

„Ich wurde als Flüchtling herzlich aufgenommen“
In den letzten Jahren war Askari als Stellvertreter in einem ambulanten Pflegedienst tätig, bevor er sich jetzt seinen Traum erfüllen und einen ambulanten Pflegedienst in Abensberg gründen konnte. Und warum Abensberg? Natürlich – Abensberg ist die Mitte des Landkreises. Aber da spielte noch etwas eine Rolle: „Ich wurde hier als Flüchtling herzlich aufgenommen. Ich konnte meinen Traum erfüllen und helfe heute pflegebedürftigen Menschen. Dafür danke ich ganz Abensberg.“ Dr. Brandl gratulierte ihm herzlich und überreichte kleine Präsente der Stadt und des Werbekreises.

Kirchen segneten die Räumlichkeiten
Tags darauf freute sich Dani Askari über den Besuch des Landrats, dem Askari für seine Unterstützung dankte, als dieser noch Integrationsbeauftragter der bayerischen Staatsregierung war. Die Vertreter der beiden großen Kirchen, der katholische Pfarrer Georg Birner und Ursula Prohaska von der evangelischen Kirchengemeinde, segneten die Räumlichkeiten in der Ulrichstraße.

 

Im Bild von links nach rechts Geschäftsführer Dani Askari, Lilo Waltinger, Sekretärin Agnesa Sogojeva, Hannah Obster, Sachbearbeiterin und zuständig für das Qualitätsmanagement, Christiane Thiel, stellvertretende Pflegedienstleitung, mit Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl bei der Eröffnung von „Pflege Askari“ in der Ulrichstraße in Abensberg. (Foto: Wohlgemuth)

------------------------------------------------------------------------------------
Erreichbarkeit

Pflege Askari
Ambulanter Pflegedienst e.K.
Ulrichstraße 28
93326 Abensberg

Telefon: 09443 – 9922772
Fax: 09443 9922773

E-Mail: info@pflege-askari.de
Website: www.Pflege-Askari.de

------------------------------------------------------------------------------------



Veröffentlicht von Ingo Knott , 22.09.2022
Naturstrom