Nahversorgung in Offenstetten

Nahversorgung in Offenstetten

Nahversorgung in Offenstetten

Bauarbeiten für Discounter haben begonnen.


Im stetig anwachsenden Abensberger Stadtteil Offenstetten wünschen sich Bürgerinnen und Bürger seit vielen Jahren einen Supermarkt. Dies war auch eines der Ergebnisse einer groß angelegten Bürgerbefragung. Die Stadt Abensberg hat lange nach Lösungen gesucht. Neben der Grundstücksuche war auch die Suche nach einem Investor langwierig, letztendlich aber erfolgreich. Anfang 2024 ist die Eröffnung eines Penny-Marktes vorgesehen.

Nachdem im Mai im Bauausschuss grünes Licht für den Bauantrag gegeben worden ist, haben die Bauarbeiten nun mit der Schaffung der Linksabbiegespur ins künftige Supermarktgelände begonnen. Diese Arbeiten werden bis Ende November andauern, im April 2023 beginnt der Bau des Discounters. Bauherr ist das Bauunternehmen Kutter mit Sitz in Memmingen, das die notwendigen Flächen an der Kreittmayrstraße erworben hat. Armin Fäßlin, Leiter Schlüsselfertigbau und Prokurist bei Kutter, zum Projekt: „Wir streben eine Eröffnung Anfang 2024 an.“ Errichtet wird ein Penny-Markt mit rund 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Eine Dachbegrünung ist vorgesehen, für die Energieversorgung sollen Wärmepumpen und die Rückgewinnung aus der Gewerbekälte sorgen. Kutter tritt beim Projekt in Offenstetten als Bauherr auf.

 

Die Bilder zeigen u.a. die Arbeiten zur Errichtung einer Abbiegespur. Der Bau des Discounters wird im Frühjahr starten.



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 28.10.2022
Naturstrom