"Mit einer Frucht fing alles an"


"Mit einer Frucht fing alles an"

Christina, die Tochter von Erna Ziegler, hat den Obst- und Gemüseladen in der von-Hazzi-Straße neu eröffnet - der Name: "Christina's". Logisch! Die Stadt Abensberg gratulierte zur Eröffnung

Christina hat mit ihrem Ehemann Benjamin Roithmeier, gelernter Schreiner, den Laden nun komplett neu gestaltet - Malermeisterin Anita Brunner hat ebenfalls mit angepackt, damit zur Neueröffnung alles passt. Und es passte:

Die drei Kinder des Ehepaares Roithmeier wuselten herum, Valerie Reindl, die man von der Abensberger Kunstnacht kennt und schätzt, machte schöne Musik und der Laden, der erntete viel Lob - ein großes Angebot an Obst und Gemüse, Theken für warme und kalte fleischlose Gerichte; Vegetarier und Veganer werden sich hier wohlfühlen. Das Wort "Bio" wird groß geschrieben - auch bei den Verpackungen, denn die sind allesamt biologisch abbaubar.

Kaplan Steffen Brinkmann und seine Kollegin von der evangelischen Seite, Pfarrerin Barbara Dietrich, kamen wie Abensbergs Bürgermeisterin Traudl Schretzlmeier zur offiziellen Eröffnung; Frau Dietrich, als bekennende Fleisch-Esserin, hatte einen netten Vergleich parat: "Mit einer Frucht fing alles an. Wer weiß, wie die Geschichte weiter gegangen wäre, wenn der Adam in eine Zitrone gebissen hätte." Sicher ist jedenfalls: "Die Verführung war der Anfang unseres Daseins." Da sei man bei "Christina's" richtig. Kaplan Steffen Brinkmann weihte die Räume und auch ein künstlerisch gestaltetes Kreuz sowie eine schöne Marienstatue. Bürgermeisterin Schretzlmeier überbrachte die Glückwünsche der Stadt Abensberg. "Vegan ist beliebt, vor allem unter jungen Leuten", so die Bürgermeisterin, die viel Erfolg wünschte.

Glückwünsche der Stadt (ganz links Bürgermeisterin Traudl Schretzlmeier) zur Eröffnung: "Christina's" in der von-Hazzi-Straße ist eröffnet.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 29.09.2016
Naturstrom