Landkreis-Pokalschießen in Arnhofen

Landkreis-Pokalschießen in Arnhofen

Landkreis-Pokalschießen in Arnhofen

Ab Freitagabend im neuen Dorfgemeinschaftshaus.

 

Der Schützenverein Jennerwein Arnhofen-Pullach e.V. ist Ausrichter des Landkreis-Pokalschießens 2018. „Wir haben uns bemüht, ein interessantes, offenes Preisschießen für Luftgewehr und Luftpistole zu gestalten“, so die 1. und 2. Schützenmeister, Günther Pollinger und Josef Stadler. Alle Schießsportfreunde aus nah und fern sind vom 2. bis zum 11. November herzlich eingeladen, sich am nagelneuen elektronischen Schießstand im Dorfgemeinschaftshaus Arnhofen zu messen. Die Preise für die besten Schützen reichen bis zu 1.000 Euro, dem 1. Preis an der Standeröffnungsscheibe.

Eröffnungsschießen im neuen Haus
Die Ausrichtung des diesjährigen Landkreispokalschießens bedeutet gleichzeitig das offizielle Eröffnungsschießen an der neuen Anlage, die mit sechs elektronischen Ständen ausgestattet und im ebenso neuen Dorfgemeinschaftshaus Arnhofen errichtet worden ist. (Die „Feuertaufe“ wurde bei der Stadtmeisterschaft im Oktober erfolgreich durchgeführt.) Das Landkreis-Pokalschießen richtet sich an Schützinnen und Schützen aus dem Landkreis Kelheim; gestartet werden kann nur für den Erstverein. Geschossen wird mit Luftgewehr und Luftpistole, von der Schülerklasse bis zu den Senioren.

1.000 Euro als höchste Prämie
Geschossen wird um die Landratsscheibe, eine Wanderscheibe, die der beste Schütze für ein Jahr erhält. Erster Preis 100 Euro. Die Standeröffnungsscheibe selbst bleibt im Eigentum des Vereins; der Sieger aber darf sich auf 1.000 Euro freuen. Die Meisterscheibe wird mit 100 Euro abwärts dotiert.

Wann, wo, wie
Der Schießstand befindet sich in der Arnhelmstraße 31 in Abensberg-Arnhofen, im neuen Dorfgemeinschaftshaus. Die Schießzeiten: Start ist am Freitag, 2. November, von 18 bis 22 Uhr. Samstag, 3. November: 14 bis 22 Uhr. Sonntag, 4. November: 10 bis 17 Uhr. Dienstag, 6. November: 19 bis 22 Uhr. Donnerstag, 8. November: 19 bis 22 Uhr. Freitag, 9. November: 18 bis 22 Uhr. Samstag, 10. November: 14 bis 22 Uhr. Sonntag, 11. November: 10 bis 16 Uhr.
Terminvereinbarungen sind mit dem 1. Vorstand Günther Pollinger zu treffen: Tel. 09443/ 5504 oder 0151/ 533 600 60.
Pollinger und Stadler: „Wir freuen uns auf den Besuch vieler Schützen und wünschen allen Teilnehmern ‚Gut Schuss‘ und viel Erfolg bei diesem Landkreis-Pokalschießen.“ Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Landrats Martin Neumeyer.

Zum Foto: Der erste Preis an der Standeröffnungsscheibe ist mit 1.000 Euro hoch dotiert. Im Foto von links Josef Stadler, 2. Schützenmeister Jennerwein, Gillamoos-Dirndlkönigin Anna, Gillamoos-Vizedirndlkönigin Stefanie und Günther Pollinger, 1. Schützenmeister Jennerwein.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 02.11.2018
Naturstrom