Kleine Männchen, größere Sicherheit

Kleine Männchen, größere Sicherheit

Kleine Männchen, größere Sicherheit

Schöne Initiative in Offenstetten.

Der Straßenverkehr im Abensberger Ortsteil Offenstetten nimmt deutlich zu, die Einrichtungen für die Kinder im Dorf wachsen und insbesondere in den Neubaugebieten sind viele kleine Kinder mit ihren Rollern und Fahrrädern unterwegs.

Begeisterte Spender
Die Landwähler (LWO) wollen dieser Situation durch das Aufstellen von Verkehrsmännchen und -frauchen Besserung verschaffen. Die Idee dazu kam vom LWO-Vorsitzenden Dr. Bernhard Resch und Unterstützer waren schnell gefunden: die LWO-Mitglieder Jürgen Fischer und Johann Lengger sowie Unternehmer und Stadtrat Fritz Zeilbeck (CSU) waren begeistert und spendeten je zwei Männchen. Auch die LWO-Stadträte Michael Kiermeier, Manfred Rauscher und Dr. Bernhard Resch stifteten jeweils zwei Männchen. Die zwölf Männchen und Frauchen werden nun an neuralgischen Punkten aufgestellt.

Im Foto oben sehen Sie (v.li.) Bernhard Resch, Michael Kiermeier, Manfred Rauscher, Hans Lengger, Jürgen Fischer und Fritz Zeilbeck.

Danke an Peter Hübl für Text und Foto!



Veröffentlicht von Ingo Knott , 23.01.2019
Naturstrom