Kindergarten Lummerland wird ausgebaut

Kindergarten Lummerland wird ausgebaut

Kindergarten Lummerland wird ausgebaut

Der Bauausschuss der Stadt Abensberg hat in seiner letzten Sitzung die Erweiterung des städtischen Kindergartens Lummerland beschlossen.

Wie bereits in der letzten "Bürgerinfo"-Ausgabe berichtet, haben die Abensberger Kindergärten für die nächste Kindergartensaison, beginnend im September 2015, eine Steigerung der Anmeldungen registriert. Konsequenz ist nun, dass der Kindergarten Lummerland in der Römerstraße einen weiteren Raum erhält, mit dem man flexibel auf die Anforderungen reagieren kann. Ein Architekt wurde beauftragt, einen Planentwurf zu erstellen. Der Kindergarten Lummerland ist der größte Abensberger Kindergarten und wird mit dieser Erweiterung an seine Ausbaugrenzen stoßen, wie Bürgermeister Dr. Uwe Brandl in der Sitzung mitteilte.



Veröffentlicht von Ingo Knott, 16.04.2015
Feedback Nach oben