Interesse am Rathaus abermals hoch

Interesse am Rathaus abermals hoch

Interesse am Rathaus abermals hoch

Erfolgreiche „Architektouren“.


Nach einem ersten, viel beachteten Tag der offenen Tür im August 2021 hat die Stadtverwaltung Abensberg am vergangenen Samstag (26. Juni 2022) abermals Führungen durch das sanierte und teils neu errichtete Verwaltungszentrum der Stadt angeboten. Anlass waren die „Architektouren 2022“, ein landesweiter Aktionstag der Bayerischen Architektenkammer, die das Rathaus Abensberg als „Vorzeigeobjekt“ bewertet hat.

Unter dem bundesweiten Motto „Architektur baut Zukunft“ hat ein unabhängiger Beirat der Architektenkammer aus allen Einreichungen heuer vor allem Projekte ausgewählt, die sich durch nachhaltiges Bauen und durch ihre Umbaukultur besonders auszeichnen. Dass die Stadt Abensberg gerade in diesem Zusammenhang mit dabei ist, das freut den 1. Bürgermeister ganz besonders – Dr. Uwe Brandl: „Ich danke der Bayerischen Architektenkammer für diese Auszeichnung. Alle Beteiligten haben das Bestmögliche erreicht.“

Das Interesse war hoch
Und davon konnte sich die Öffentlichkeit überzeugen - das Interesse war sehr hoch, rund 130 Gäste meldeten sich an und wurden von Sebastian Alkofer und Andreas Poschenrieder von der Stadt Abensberg, von Architektin Susanne Böhm von der Raith Architekten GmbH und auch von Innenarchitektin Christine Harnest vom gleichnamigen Abensberger Planungsbüro durch das Rathaus geführt. Bei der Einteilung der Gäste waren Natascha Kästner von der Stadtverwaltung und Werksstudentin Eva Hueber von der Raith Architekten GmbH mit dabei.
 

Im Foto von links Susanne Böhm, Eva Hueber, Uwe Brandl und Natascha Kästner.

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 29.06.2022
Naturstrom