Integrationspreis für KULTIGER

Integrationspreis für KULTIGER

Integrationspreis für KULTIGER

Landrat zeichnet Abensberger Initiative aus.

 

Landrat Martin Neumeyer und Kreissparkassen-Vorstand Dieter Scholz haben bereits im Juni den Integrationspreis im Landkreis Kelheim an das Abensberger Aktionsbündnis KULTIGER überreicht.

Das in Abensberg ins Leben gerufene Aktionsbündnis KULTIGER hat den Integrationspreis 2018 des Landkreises Kelheim gewonnen. KULTIGER vereint Kultur und Integration im Namen und kümmert sich um Kinder mit traumatischen Erfahrungen. Angestoßen wurde das Projekt von der Integrationsbeauftragten für Asyl und Migration in Abensberg, Christina Kranz-Kohl, mit dabei ist der Verein Kai und die vhs.
Neben KULTIGER hat auch das Bündnis für Menschenwürde Kelheim den Integrationspreis erhalten. Wer Fragen zum Abensberger Angebot hat, melde sich bei Kai e.V. (Tel. 09443/ 700474) oder bei der städtischen vhs (Tel. 910 372).

Kranz-Kohl bietet Sprechstunden an
Die Integrationsbeauftragte Christina Kranz-Kohl möchte in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass sie für Anliegen und Fragen aller Art zum Themenkomplex Asyl zur Verfügung steht. „Das richtet sich an Neubürger, aber auch an jeden, der Fragen zum Beispiel zum Thema Arbeit oder Ausbildung hat“, sagt sie. Kontakt: Tel. 0160/ 6497 939. (Frau Kranz-Kohl ist viel unterwegs, bitte Nachricht hinterlassen.)
Das Projekt KULTIGER wird am Abensberger Schulzentrum in der Römerstraße angeboten. Erstmals wurden 2017 Kinder aus dem Grundschulbereich betreut.

Im Foto die Preisübergabe. In der Galerie das Foto zum Start der Aktion.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 17.10.2018
Naturstrom