Haare, Herz und PETA-Produkte

Haare, Herz und PETA-Produkte

Haare, Herz und PETA-Produkte

Gratulation zur Eröffnung: Der Friseursalon Hochneder.

 

Neu eröffnet hat in Abensberg in der Babostraße 20 der Friseursalon Hochneder. Nachdem die Geschäftseröffnung bereits im April stattgefunden hat, wurden die komplett sanierten, hell und modern eingerichteten Räumlichkeiten nun von der Abensberger Geistlichkeit eingeweiht, dazu brachte 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl Glückwünsche und Blumen mit.

Alle Produkte mit PETA-Siegel
Firmenchefin Katharina Hochneder freute sich gemeinsam mit ihren Eltern, Angela und Sebastian Hochneder, dass nun auch die Einweihung und damit die offizielle Eröffnung erfolgen konnte. Gemeinsam mit ihrer Angestellten Jennifer Preißer begeistert sie seit April mit Freundlichkeit, Service und ganz viel Herz. Alle Pflegemittel tragen das PETA Siegel, denn Produkte die mittels Tierversuche auf den Markt kommen, sind für beide ein Tabu. Kevin Murphy heißt die Marke, für die sich das Power-Duo begeistert und die Kunden sofort überzeugt hat. Die Produkte gibt es exklusiv im Salon.

Freude und Sicherheit
Begeisternd ist aber auch, wie sehr sich Katharina und Jenny mit ihrer Arbeit identifizieren: "Wir haben Spaß und sind freundlich“ sagt Jennifer. Die beiden kennen sich schon seit der Schule: Jenny wusste schon in der 7. Klasse, dass sie Friseurin werden möchte, Katharina hat einen Umweg genommen- sie lernte Automobilkauffrau, ging nach erfolgreichem Abschluss  sofort die Ausbildung zur Friseurin an und absolvierte die Meisterschule. Jetzt sind sie ein Team, das harmoniert. So gibt es neben Leistungen eines Friseursalons auch den sensiblen und verantwortungsvollen Umgang mit Kunden nach einer Krebserkrankung. Gerade das sei „sehr bewegend“ so Katharina und Jenny, „aber wir versuchen, unseren Kunden auch hier Freude und Sicherheit zu vermitteln“.

Ein Traum ist verwirklicht
Die Freude ist der Friseurmeisterin deutlich anzusehen, da sie ihren Traum von einem eigenen Salon verwirklichen konnte. Der katholische Geistliche, Pfarrer Georg Birner und seine evangelische Kollegin Barbara Dietrich weihten die Räumlichkeiten an der Abens und wünschten viel Erfolg und Gottes Segen. Abensbergs 1. Bürgermeister gratulierte herzlich und wünschte ebenfalls ein gutes Geschäft in Abensberg. “Ich wäre ja gern Kunde“, so der Bürgermeister lachend, „aber da war die Natur schneller.“


Im Foto oben von links nach rechts 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, Pfarrerin Barbara Dietrich, Katharina Hochneder, Jennifer Preißer und Pfarrer Georg Birner im neuen Friseursalon Hochneder. In der Galerie Schnappschüsse von der Eröffnung.

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 30.10.2018
Naturstrom