Großzügige Spende für Cabrini-Zentrum

Großzügige Spende für Cabrini-Zentrum

Großzügige Spende für Cabrini-Zentrum

Nachlese zum Gillamoos 2018.


Dieser Tage besuchten Petra und Peter Schöniger das Cabrinihaus. Mit dabei hatten sie einen Scheck über 1500 Euro. Beim Festgottesdienst am Gillamoos hatten die Festwirte im vergangenen Jahr den Gottesdienstbesuchern kostenlos Weißwürste angeboten. Heuer hatte Peter Schöniger eine andere Idee.

Weißwurst-Spende
Am Ende der Messfeier gab er bekannt, dass nun das Paar Weißwürste mit Brezen für 3,30 Euro angeboten werde, jede weitere Weißwurst koste 99 Cent, der Erlös werde an das Cabrinihaus gehen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit und so kamen über 1300 Euro zusammen, die die Schönigers auf 1.500 Euro aufrundeten.

Sr. Oberin Sieglinde und Dr. Bernhard Resch, Gesamtleiter des Cabrini-Zentrums, waren hoch erfreut. Wie Dr. Resch bemerkte, habe er im vergangenen Jahr mitgeholfen, die Weißwürste zu verteilen, nicht wissend, dass er heute dafür „belohnt“ werde.

Im Foto von links Peter und Petra Schöniger, Sr. Sieglinde, Dr. Bernhard Resch.

(Text, Foto: Peter Hübl)
 

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 17.09.2018
Naturstrom