Großes Interesse am Infoabend Offenstetten

Großes Interesse am Infoabend Offenstetten

Großes Interesse am Infoabend Offenstetten

Zum Informationsabend am Mittwoch (18. Januar 2017) waren die Sitzreihen im Saal des Gasthauses Hopfensperger komplett besetzt. Einen derartig hohen Zuspruch hat der Vertreter vom Amt für Ländliche Entwicklung selten erlebt.

Über 150 Personen folgten den Ausführungen von Baudirektor Dr. Christian Thurmaier vom Amt für Ländliche Entwicklung. Zentrale Punkte waren der Wunsch nach einem Verbrauchermarkt, einem Arzt, einer Apotheke und einem Ortsmittelpunkt und die Gestaltung der Hofmark bis zum Kirchplatz.

Dr. Bernhard Resch, 2. Bürgermeister, könnte sich auch die Öffnung der Schlossmauer vorstellen, um einen Ort der Begegnung zu schaffen. Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl freute sich, dass die Ergebnisse des Workshops sich in vielen Punkten mit den strategischen Überlegungen der Stadt decken.

Die Stadtwerke haben bereits mit dem Bau einer Regenrückhaltung begonnen, noch 2017 wird die Schule erweitert und eine Kinderkrippe gebaut. Die Grundstücksverhandlungen für die Erweiterung des Sportplatzes stehen vor dem Abschluss. Auch Straßensanierungen, u.a. auch die Gemeindeverbindung Arnhofen - Offenstetten, sind in Planung.

Gemeinsam - unter Federführung der LWO - will man sich jetzt schwerpunktmäßig mit dem Thema Nahversorgung beschäftigen. Der Entwicklungsprozess in Offenstetten macht Freude, weil etwas vorwärts geht, so Brandl.

Im Foto Baudirektor Thurmaier im voll besetzten Saal beim Hopfensperger in Offenstetten.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 25.01.2017
Naturstrom