Gratulation zum Zehnjährigen

Gratulation zum Zehnjährigen

Gratulation zum Zehnjährigen

Zehn Jahre Yoga- und Prana-Zentrum Abensberg.

 

Die herzlichsten Glückwünsche zum zehnjährigen Firmenjubiläum in Abensberg hat 3. Bürgermeisterin Traudl Schretzlmeier im September an Tanja Kneitinger ausgesprochen. Sie hat vor zehn Jahren ihre Physiotherapiepraxis von Bad Gögging nach Abensberg verlegt; mit dem Umzug verband sie gleichzeitig eine Neuausrichtung ihrer Arbeit: „Nachdem ich im Jahr 2006 auf die Prana-Heilung gestoßen bin, wurde diese Heilmethode zu meiner Berufung. Meine Arbeit als Physiotherapeutin hat sich dadurch komplett verändert.“

Menschen zeigen, wie sie sich selbst helfen können
Nachdem Frau Kneitinger 2009 das Yoga- & Pranazentrum Abensberg zunächst in der Aventinus Residenz eröffnete, zog sie 2014 in die eigenen Räume in der Silvanerstraße ein. Bereits seit 2010 unterrichtet sie die Prana-Heilung. „Darin besteht das hauptsächliche Ziel meiner Arbeit: Ich möchte mit dieser wundervollen Heilmethode möglichst vielen Menschen helfen, sich selbst zu helfen und somit ihre Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen“, sagt sie überzeugt.

Bodenständig und effektiv
Zur Erklärung: Das Wort „Prana“ kommt aus Indien und bedeutet „Lebensenergie“. Dieses Konzept gibt es auch in anderen Traditionen, z. B. in der chinesischen. Dort nennt man die Lebensenergie „Qi“ (gesprochen „Tschi“), wie in Qi-Gong. In der Prana-Heilung wird mit diesem Prana gearbeitet. Frau Kneitinger: „Diese Heilmethode ist für jeden geschaffen, sehr klar im Aufbau, bodenständig, leicht erlernbar und verblüffend effektiv.“ Sie lädt herzlichst ein, neugierig auf „diese wundervolle Heilmethode zu sein und vom umfassenden Konzept, das auch traditionelles Yoga einbezieht, zu profitieren.“ Tanja Kneitinger bietet kostenlose Free-Healing-Sitzungen an, um die Prana-Heilung unverbindlich kennenzulernen. Auch ist ein kostenloses Schnuppern in laufenden Yoga-Kursen ist jederzeit möglich.


Im Foto (Kneitinger/privat) von links Tanja Kneitinger, ihre Mutter Silvia Seifert (ebenfalls Yoga-Lehrerin und Prana-Anwenderin) und 3. Bürgermeisterin Traudl Schretzlmeier.

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 14.10.2019
Naturstrom