Gold und Bronze für die Schultanzgruppen

Gold und Bronze für die Schultanzgruppen

Gold und Bronze für die Schultanzgruppen

Tolle Erfolge für die Tanzmannschaften der Aventinus Mittel- und der Staatlichen Wirtschaftsschule Abensberg.

Beim diesjährigen Bezirksfinale in Vilshofen verbuchten die Mädchenmannschaften der Aventinus Mittelschule und der angegliederten staatlichen Wirtschaftsschule bei der Teilnahme herausragende Erfolge im Bereich „Tanz“ in der Altersklasse II.

Die betreuenden Lehrerinnen Brigitte Jauernig und Silvia Dechant– selbst sehr passioniert und äußerst ehrgeizig – hatten in vielen Übungsstunden und oft harten Trainingseinheiten  ihre ausnahmslos hübschen Mädchen bestens vorbereitet und mit viel Herzblut in die niederbayrischen Vergleichswettkämpfe geschickt. Verdientermaßen brachten sie eine eine Goldmedaille und eine Bronzemedaille mit nach Hause! Die Schule berichtet: "Die homogene, begeisterungsfähige „Frauschaft“ steigerte sich nach anfänglicher, verständlicher Nervosität zunehmend und ließ fast sämtliche Mittel-, Realschulen und Gymnasien hinter sich."

Bei der schulinternen Siegerehrung bedankten sich Oberstudiendirektorin Maria Sommerer und Rektor Wolfgang Brey bei den tollen Mädels, aber auch bei Frau Jauernig und Frau Dechant, beim Schulverbandsvorsitzenden der Stadt Abensberg, Dr. Uwe Brandl, beim Landtagsabgeordneten Martin Neumeyer, beim Sportbeauftragten des Kreistages Karsten Wettberg, bei der Raiffeisenbank Abensberg mit Filialleiter Norbert Karl und der Sparkasse Abensberg, vertreten durch Filialleiter Klaus Handschuh und auch beim Staatlichen Schulamt Kelheim; die Genannten unterstützten die Mannschaften ideell und finanziell.

Die Sponsoren und Förderer freuten sich mit den Schulleitern und der ganzen Aventinus-Schulfamilie über die herausragenden sportlichen Erfolge und belohnten die jungen Sportlerinnen und ihre Lehrerinnen mit ansehnlichen Geschenken.

Für Tanzlehrerin Brigitte Jauernig war dies zugleich ein Abschied, sie wird nicht mehr als Leiterin der Bauchtanzgruppe zur Verfügung stehen. Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl dankte ihr herzlich für ihren Einsatz und wünschte ihr alles Gute. Da gab es gleich noch eine gute Nachricht obendrauf - da die Schülerinnen so begeistert waren, haben sich Freiwillige gefunden, bisherige Teilnehmerinnen, die die Gruppe weiter führen wollen. Super!

Im Foto die beiden Mannschaften und die Verantwortlichen mit Sponsoren und Elternbeiräten.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 20.05.2016
Naturstrom