Glückliche Familien - Vortrag der VHS

Glückliche Familien - Vortrag der VHS

Glückliche Familien - Vortrag der VHS

Am Mittwoch, den 30.11.2016 bietet die vhs Abensberg zusammen mit Hedlen Zirngibl und Jutta Kelly einen Vortragsabend mit dem Titel „Glückliche Familien“ an.

Referentin an diesem Abend ist Sue Allen, Lehrerin im englischen Sekundarschulbereich. Der Kontakt kam über Hedlen Zirngibl zustande. Dieses Jahr findet erstmals neben einem Seminarwochenende auch ein Infovortrag für alle Interessierten im Karmelitensaal statt, Beginn ist um 19.00 Uhr.
In einem Vorab-Interview erklärte uns Frau Allen die Arbeit von VisionWorks for Life:
„Vision works for Life ist eine Möglichkeit sich praktische Werkzeuge an die Hand geben zu lassen, um in der Familie oder im Leben besser zurecht zu kommen. Weil wir alle unsere Herausforderungen mit unseren Familien haben und anstatt dass wir in eine Krise fallen oder dass es zu Streitigkeiten kommt, können wir diese Werkzeuge benutzen, um zu besseren Lösungen zu kommen und um unser Leben zu verbessern.“
„Diese Arbeit zielt auch besonders darauf ab, die Ursachen für unsere Probleme herauszufinden. Wie wir überhaupt in das ganze Schlamassel hineingekommen sind und wie wir uns dann wieder herausarbeiten können um unsere Lebensqualität zu verbessern. Wir machen sehr viel Grundlagenarbeit.“
„Es ist ja nicht nur so, dass viele von uns Kinder haben, sondern wir alle sind Kinder gewesen und die Familie ist einfach das Ursprungsnest und da gilt es eben anzusetzen.“
Das Interview führten Hedlen Zirngibl (in der Mitte des Bildes) und Daniela März (links im Bild). Rechts im Bild ist Sue Allen zu sehen.



Veröffentlicht von Carolin Wohlgemuth , 23.11.2016
Naturstrom