Fridolins Kindernest gewinnt KiTa-Spielothek

Fridolins Kindernest gewinnt KiTa-Spielothek

Fridolins Kindernest gewinnt KiTa-Spielothek

Tolles Spielwarenpaket - auch zum Ausleihen!


Große Freude bei Personal und Kindern: Der Kindergarten Fridolins Kindernest in Abensberg-Sandharlanden zählt zu den Gewinnern einer KiTa-Spielothek, die von „Mehr Zeit für Kinder“ verlost wurde.

Fridolins Kindernest hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Mehr Zeit für Kinder e.V. beteiligt und ein umfangreiches Spielwarenpaket gewonnen. Die Initiative „KiTa-Spielothek“ möchte spielerisch die Entwicklung von Kindergartenkindern fördern und die Spielkultur in den Familien stärken. Gesponsert werden die Produkte in diesem Jahr von den Herstellern Bruder, Ravensburger und Zapf Creation. Fridolins Kindernest erhält damit ein Spielwarenpaket mit wissenschaftlich geprüften Produkten.

Spiele werden auch verliehen
Das Besondere: Die Produkte sollen auch an die Familien der Kinder zum gemeinsamen Spielen zu Hause ausgeliehen werden. Das Angebot wird von den Mädchen und Buben bereits gern angenommen. Wie in der vorhandenen Bibliothek können die Kinder nun auch ihre Lieblingsspiele ausleihen und mit nach Hause nehmen, um sie dort mit der Familie auszuprobieren. Die „Kita-Spielothek“ enthält Produkte, die Pädagogen und Wissenschaftler des ZNL (Transfer Zentrum für Neurowissenschaften und Lernen) auf ihre Förderaspekte hin getestet und für gut befunden haben. Die Spielothek wurde bereits im vergangenen Jahr gewonnen, aufgrund der Pandemie hatte man die Ausleihaktion verschoben.
 

(Text, Foto: Svenja Vasall)

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 07.07.2022
Naturstrom