Fotowettbewerb "Mein Lieblingsplatz im Landkreis Kelheim"

Fotowettbewerb

Fotowettbewerb "Mein Lieblingsplatz im Landkreis Kelheim"

„Mein Lieblingsplatz im Landkreis Kelheim“ – unter diesem Titel veranstalten der Landkreis Kelheim und der Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. gemeinsam mit den Raiffeisenbanken Volksbanken im Landkreis Kelheim einen Fotowettbewerb.

„Unter dem Titel „Mein Lieblingsplatz im Landkreis Kelheim“ rufen wir alle dazu auf, Fotos ihrer Lieblingsplätze aufzunehmen und am Wettbewerb teilzunehmen. Ob Altmühltal, Donau, Laabertal oder Hopfenland Hallertau – die Vielfältigkeit unserer Region bietet allen Fotografen eine wunderbare und einzigartige Kulisse. Ich freue mich über zahlreiche Einreichungen und bin gespannt auf die „Lieblingsplätze“ in unserer schönen Heimat im Herzen Bayerns“, so Neumeyer.

Florian Best, Geschäftsführer des Tourismusverbandes im Landkreis Kelheim e.V., freut sich über die Kooperation mit den Raiffeisenbanken Volksbanken im Landkreis Kelheim: „Bereits im dritten Jahr in Folge darf sich der Tourismusverband nun schon an der Gestaltung des beliebten Kalenders der Raiffeisenbanken Volksbanken im Landkreis Kelheim beteiligen.“

Auch Albert Lorenz, Mitglied der Vorstandschaft der Raiffeisenbanken Volksbanken im Landkreis Kelheim, steht auf der Pressekonferenz zum „Startschuss“ des Wettbewerbs Rede und Antwort: „Wir sind schon mehr als gespannt, welche verborgenen Winkel unseres schönen Landkreises durch den Fotowettbewerb neu entdeckt werden und hoffen natürlich auf eine rege Teilnahme. Natürlich soll das Preisgeld die Teilnahme attraktiv machen, aber nicht zuletzt soll unser eigens dafür kreierter Fotokalender mit einer Auflage von etwa 8.000 Stück Ansporn sein. Der Kalender kann dann Ende des Jahres in unseren Geschäftsstellen abgeholt werden.“

Bis zum 30. September 2019 können alle Teilnehmer Fotos ihrer „Lieblingsplätze“ auf die Webseite  www.landkreis-kelheim.de/fotowettbewerb hochladen.

Nach Teilnahmeschluss kürt eine Fachjury aus allen eingereichten „Lieblingsplätzen“ die 13 Gewinner-Fotos zur Gestaltung des neuen Kalenders 2020 der Raiffeisenbanken Volksbanken im Landkreis Kelheim. Zudem werden Preisgelder in Höhe von 500,00 Euro, 300,00 Euro und 150,00 Euro ausgelobt.

Bei einer abschließenden Vernissage mit Preisverleihung im November 2019 im Landratsamt Kelheim können alle prämierten Fotos in Hochauflösung und Großformat bestaunt werden. Jeder Gewinner erhält zudem „seinen Lieblingsplatz“ als Premiumdruck für zu Hause.

Da es bei uns die schönsten Ecken im Landkreis gibt, hoffen wir auf zahlreiche Motive aus Abensberg im Wettbewerb.



Veröffentlicht von Silvia Fränkel , 18.02.2019
Naturstrom