Fotoatelier „Die Knipserei“ hat eröffnet

Fotoatelier „Die Knipserei“ hat eröffnet

Fotoatelier „Die Knipserei“ hat eröffnet

Stadt Abensberg gratuliert.


Die herzlichen Glückwünsche der Stadt Abensberg überbrachte am Montag (24. August) 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl an Matthias Brandmeier und Nane Weich in die Ulrichstraße. Im dortigen Haus mit dem roten Eck, der Nummer 15, haben sie ihr Fotoatelier „Die Knipserei 15“ eröffnet. Auch der Vermieter der Räumlichkeiten, Robert „Ottenbräu“ Neumaier, gratulierte mit einem Gillamoos-Sixpack dem Paar und staunte nicht schlecht, denn die ehemalige Spielhalle hat mehr als nur einen neuen Anstrich bekommen.

Mit dabei war zur kleinen Eröffnungsfeier auch Siegfried Brandmeier: „Er hat uns unheimlich viel geholfen“, so Matthias Brandmeier. Was bei der Renovierung auch anfiel – der „Papa hat’s gerichtet“, und das hat sich gelohnt: Das Fotoatelier ist geschmackvoll, modern und gemütlich – und professionell ausgestattet, denn darauf kommt es letztendlich an. In den letzten Wochen dekorierte Nane Weich mit viel Liebe zum Detail das Atelier, damit zur Eröffnung letztendlich auch alles am richtigen Platz steht.

Leidenschaft für Fotografie ...
Brandmeier hat anfänglich unter dem Firmennamen „Anchorarts“ Grafikdesign- und Marketing-Leistungen angeboten und währenddessen seine Leidenschaft für das Fotografieren immer weiter vorangetrieben. Seit einigen Jahren hat er sich mit „Augenblick der Liebe - Fotografie“ auf Hochzeits- und Pärchenfotos spezialisiert. Seit Anfang 2019 steht ihm seine Partnerin Nane Weich zur Seite und teilt mit ihm die selbe Leidenschaft.
Im letzten Jahr haben sie bereits zusammen eine stattliche Anzahl an Hochzeiten fotografiert. In ihrer „Knipserei 15“ können sie nun zusätzlich alle anderen Bereiche der Fotografie wie z.B. Business-Portraits bedienen und helfen auch weiterhin gerne ihren Kunden bei der Gestaltung von Printmedien und weiteren Designlösungen.

... und einen süßen Yorkshire-Terrier
Der nun erfolgte Schritt mit einem eigenen Atelier, gelegen mitten in Abensberg, ist für die Stadt ein Gewinn: „Es freut mich sehr, dass ihr in Abensberg fündig geworden seid“, so 1. Bürgermeister Dr. Brandl. Auch Diana Vierthaler und Daniel Kelly vom Abensberger Marketingverein „MiA bewegt“ gratulierten zur Eröffnung und freuten sich, dass mit „Die Knipserei 15“ ein neuer Dienstleister in Abensbergs Innenstadt für Leben sorgt. Und wer ist da der Chef? „Louie“, lachen beide. Das ist ihr Yorkshire-Terrier, der sich quietschvergnügt in die Herzen aller Gäste geschnuffelt hat.

„Die Knipserei 15“ von Matthias Brandmeier und Nane Weich empfängt Interessenten gerne nach Terminvereinbarung: Termine können auf der Homepage www.die-knipserei15.de, per E-Mail über info@die-knipserei15.de oder per Telefon unter 09443/91 69 376 vereinbart werden.
 

Im Hauptbild oben von links: Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, Daniel Kelly, Siegfried Brandmeier, Matthias Brandmeier, Robert Neumaier und Diana Vierthaler. Vorne sitzend Nane Weich mit Louie, dem Yorkshire-Terrier des Paars. (Aufnahme nochmals am Ende der Galerie.)

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 28.08.2020
Naturstrom