Explodierende Strompreise? Nicht bei Naturstrom Abensberg

Explodierende Strompreise? Nicht bei Naturstrom Abensberg

Explodierende Strompreise? Nicht bei Naturstrom Abensberg

Wechsel kann sich jetzt lohnen.


Aktuell sind die Strombeschaffungspreise an der Strombörse enorm angestiegen. Das wirkt sich auch auf die Stromtarife für Endkunden aus. Viele (Öko-)Stromanbieter haben deshalb ihre Preise erhöht bzw. ihr Produktportfolio eingeschränkt. Die Stadtwerke Abensberg machen darauf aufmerksam, dass die Bestandskunden von Naturstrom Abensberg derzeit nicht betroffen sind.

Auch Neukunden profitieren vom Naturstrom-Angebot: „Wir haben je nach Wahl des Tarifs Preisgarantien bis Ende Februar 2023 oder bis Ende Juni 2023. Außerdem liegt beim Vergleichsportal Verivox der günstigste Anbieter derzeit bei über 70 Euro monatlich für einen Zwei-Personen-Haushalt, der durchschnittlich 2.500 kWh im Jahr benötigt. Mit Naturstrom Abensberg liegt man bei den gleichen Verbrauchswerten bei 68 Euro“, sagt Andrea Berger von den Stadtwerken.

Aus der Region - für die Region!
So kann man nicht nur den Geldbeutel schonen, sondern schon auch die Umwelt – denn Abensbergs Naturstrom ist zu hundert Prozent nachhaltig erzeugter Strom, vornehmlich aus unserer Heimat: Aus der Region – für die Region! Hier erzeugt, hier verbraucht - das ist das Motto und Grundprinzip. Die Stadtwerke Abensberg bieten zu diesem Thema schnelle, einfache und unverbindliche Beratung und Information für Privatkunden und für Geschäftskunden wie auch für Stromerzeuger (z.B. aus Photovoltaikanlagen), die sich dem Naturstrom-Pool von Abensberg anschließen möchten.

„Das rechnet sich!“, raten Andrea Berger (Tel. 09443/ 9103 420) und Marika Brandl (Tel. 09443/ 9103 422).
 

In der Galerie im Bild 1 Andrea Berger und Marika Brandl von den Stadtwerken Abensberg. Sie helfen bei Fragen rund um den Naturstrom Abensberg gerne weiter. (Foto: Knott)

In der Galerie im Bild 2 Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl im Frühjahr 2019, als der NATURSTROM Abensberg aus der Taufe gehoben worden ist. Im hart umkämpften Strommarkt hat die Idee eines regionalen, umweltfreundlichen Strom-Markts bereits über 1.000 Privatkunden überzeugt. (Foto: Knott)

Im Bild 3 Die Firma HD-Elektrotechnik Hausinger aus Hausen berät ab sofort als kompetenter Spezialist alle Interessierten rund um das Thema Wallbox. Mit Naturstrom Abensberg erfüllen Interessenten zudem die Fördervoraussetzungen der KfW-Bank. Im Bild Andrea Berger, Mitarbeiterin der Stadtwerke Abensberg, und Thomas Mittermeier von HD Elektrotechnik Hausinger. (Foto: Wohlgemuth)

Im Bild 4 Das neue ROXY Kino bezieht NATURSTROM Abensberg. Nicht wirklich viel - das Gebäude ist hochmodern und wärmeeffizient. Alex Kroiß und Andrea Berger sind im Foto zu sehen. (Foto: Knott)

Im Bild 5 Im November 2020 wurde auch die Firma Michael Glatt Maschinenbau zum Partner von NATURSTROM Abensberg. Im Bild Hans Schmid und Dr. Rainer Reschmeier von den Stadtwerken Abensberg und Glatt-Geschäftsführer Martin Dreßen. (Foto: Knott)

Dankeschön an Bianca, die bei der Stadt Abensberg eine Ausbildung absolviert und sich für das Foto (Knott) zur Verfügung gestellt hat.

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 21.11.2021
Naturstrom